Donnerstag, 24. Juli 2014

Windeltasche mit Wickelauflage - Probenähen für Frau Scheiner

Hallo,

man muss ja schon fast sagen - ausnahmsweise - gab es diese Woche keinen Creadienstags-Blogpost. Das lag aber nicht daran, dass ich euch nichts zu zeigen hätte. Das ein oder andere Projekt wartet noch darauf fotografiert zu werden - teilweise schon seitdem der Kleine da ist :D

Mit Kind ticken die Uhren einfach anders...

Die freie Zeit die ich habe, nutze ich derzeit fürs Nähen. Das brauche ich einfach als Ausgleich zum Mamisein.

Vor kurzem durfte ich das Ebook von Frau Scheiner vorab testen. Probenähen ist nicht immer nur lustig, sondern auch eine -  meiner Meinung nach - wichtige Aufgabe, damit im Nachhinein möglichst alles stimmt. Wenn es bei diesem Probenähen auch die ein oder andere Verwirrung gab, kann ich euch jetzt ein tolles Ebook für eine Windeltasche mit integrierter Wickelauflage vorstellen.

Wie auch schon bei der Minibuch- Hülle überzeugt das Ebook von Anita mit kleinen liebevollen Details wie zum Beispiel der Vogelrassel oder dem Schnullerband. Die Möglichkeiten beim Nähen der Windeltasche sind vielfältig - mit oder ohne Wickelauflage sowie die Auflage extra.



Mein Beispiel habe ich aus einem bunt gepunkteten Baumwollstoff mit einer Schmetterlingsapplikation genäht. Innen ist beschichtete Baumwolle vernäht, zum leichteren Abwischen.

Aufgefalten hat man eine große Wickelfläche sowie zwei große Fächer für Windeln und Feuchttücher. Das ein oder andere kleine Fach für Cremes etc. ist ebenso vorhanden und kann sogar mit einem KamSnap verschlossen werden.

Umbedingt solltet ihr euch hier die tollen Probenäh- Ergebnisse anschauen.

Gerne möchte ich heute ein Ebook "Windeltasche mit Wickelauflage" von Frau Scheiner verlosen. Unter allen Kommentaren werde ich Sonntagabend auslosen wer sich über das Ebook freuen darf. Bitte hinterlasst eine Kontaktmöglichkeit (Mailadresse). Danke

Schnittmuster: Windeltasche mit integrierter Wickelauflage (derzeit gibt es das Ebook etwas günstiger - da Dawanda eine Rabattaktion anbietet)
Applikation: Stickdatei von Schönes von Emilu

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. ich würde mich sehr freuen!!! :) clara.rahlwes@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Windeltasche hast du gezaubert.

    Da hüpfe ich doch glatt in den Lostopf. Kann ich gut für meinen Zwerg gebrauchen.

    Liebe Grüße Jenny
    (Jenny1008@aol.com)

    AntwortenLöschen