Freitag, 29. August 2014

Farbenmix - Overall Tommi

Guten Morgen,

bevor es die nächsten Stunden heute etwas stressig werden wird, möchte ich euch ein weiteres Designbeispiel zeigen.

Mitdabei in meinem Päckchen von Farbenmix war das Schnittmuster Tommi. Mittlerweile gibt es dieses bei Farbenmix schon zu kaufen. Sowohl als Ebook wie auch als Papierschnittmuster.

An dem ein oder anderen kühleren Sommertag kam bei uns der Overall schon zum Einsatz. Auch wenn man es kaum glauben mag, freue ich mich nun auf den ein oder anderen Hersttag ;-)

Genäht habe ich Tommi in Gr. 50/56 aus grün meliertem Sweat. Die Kapuze ist innen mit Lillestoff "Space" gefüttert. Beim Zipfel der Kapuze habe ich drei zusammengerollte Jerseystreifen eingenäht, die Enden sind verknotet. Vorne drauf eine kleine Brusttasche - ja, winkt da nicht ein kleiner Roboter? ;-)


Als Abschluss bei Armen und Beinen habe ich rotes Bündchen verarbeitet, auf einem Bein ein kleines Handmade- Label. Zum Verschließen des Overalls habe ich hier, wie in der Anleitung beschrieben, Druckerband in rot verwendet.


Seitlich habe ich einen rot/weiß gestreiften Jerseystreifen aufgenäht und groß am Rücken ein freundlicher Roboter. Sowohl der kleine Roboter am Vorderteil, als auch der Roboter vom Rückenteil habe ich mit dem Plotter auf Freezer Papier ausgeschnitten, aufgebügelt und mit roter Stoffmalfarbe ausgemalt. Nachdem man das Papier abgezogen hat, der Gebrauchsanweisung der Stoffmalfarbe folgen.


Schnittmuster: Overall Tommi von Farbenmix
Brusttasche und Seitenstreifen selber dazugebastelt
Plotterdatei Roboter Vorderseite: Selbsterstellt, diesen möchte ich euch in nächster Zeit als Freebie zur Verfügung stellen
Plotterdatei Roboter Rückseite: Janeas World

Stoffmalfarbe: Marabu
grün melierten Sweat, rot/weiß gestreiften Jersey sowie rotes Bündchen von Stoff&Liebe
Druckerband: alles für selbermacher
Handmade- Label: Königreich der Stoffe

Meertje, kiddikram, Plotterliebe, Freutag , made4boys


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,


Kommentare:

  1. Herzallerliebst! Der Overall ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Der Overall ist so schön geworden. Und in Kombination mit dem Inhalt einfach nur zum anbeißen.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Der Overall ist ja wirklich total entzückend! Vor allem die Farbkombination finde ich super. Ich habe dich für den Liebster Award nominiert, falls du Lust hast mit zu machen, findest du hier http://the-creativ-alpaca.blogspot.co.at/2014/09/meine-nominierungen-fur-den-liebster.html die Infos.
    Ein wunderschönes Wochenende
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Der Overall ist wirklich schön geworden! <3
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, das sind wirklich zuckersüße Bilder! Einen hübschen kleinen Kerl hast du da ganz toll benäht :)
    Den winkenden Roboter find ich besonders toll :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen