Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind Sew Along 2014 - Startschuss und Ideensammlung

Hallo,

die letzten Tage habe ich mir den ein oder anderen Gedanken zum Herbstkind Sew Along gemacht. Schon letztes Jahr in der engeren Auswahl habe ich mich heuer für das Schnittmuster Izzy von Farbenmix entschieden. Den schrägen Reißverschluss und die große Tasche finde ich einfach zu süß. Außerdem in der engeren Auswahl waren heuer noch Quintia von Farbenmix sowie Vivienne von Cinderella Zwergenmode.

Es wird also heuer für meine Tochter eine schöne Winterjacke geben, denn die Jacke von letzten Jahr passt noch ganz knapp und außerdem habe ich letzten Herbst noch zwei weitere Jacken genäht, die für den Herbst geeignet sind. Das Schnittmuster sowie den Jackenstoff für außen, den Stoff zum Füttern und das Thinsulate Vlies sind bestellt. Außerdem habe ich Reflektorfolie dazubestellt.

Diese möchte ich für Applikationen bei den Stickereien benutzen. Ist dies möglich? Kann man diese Folie besticken? Oder eher mit dem Plotter schneiden? Hat jemand von euch dieses Vlies schon mal verarbeitet?

Passendes Garn sowie Reißverschluss kaufe ich vor Ort.

Für den Mini bin ich noch unentschlossen. Am liebsten würde ich ihm einen Walkoverall nähen. Kann mir jemand ein tolles, möglichst mitwachsendes Schnittmuster empfehlen? Wo kauft ihr euren Walk, für Tipps zu tollen Online Shops bin ich dankbar...


Weitere Ideen findet ihr hier


Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Ein Walkoverall ist doch eine super Idee. Mit Shops kann ich leider nicht dienen.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Die Izzy finde ich auch sehr niedlich; wenn meine Kleine etwas größer ist möchte ich die auch gerne mal nähen. Dann wünsche ich dir noch viel Glück bei der weiteren Entscheidungsfindung :)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Ein Walkoverall ist echt eine super Idee, speziell fürs Tragen. Onlineshop kenne ich da leider keinen, aber in Graz gibts den im Geschäft zu kaufen - aber das ist wohl etwas zu weit um Stoff zu Shoppen :) http://happyhome-stoffe.at/ - vielleicht ist ja doch ein Filiale in deiner Nähe? (ich hab das Glück das ich immer wieder nach Hause nach Graz fahre).
    Viel Spass beim Nähen :) Die Izzy ist auf jeden Fall toll!
    LG aus Tirol
    Manuela

    AntwortenLöschen