Freitag, 22. August 2014

Overallhose Tobi von Farbenmix

Hallo,

wir haben die letzten Tage im schönen Salzburgerland verbracht. Davor war ich fleißig am Werkeln und habe einige Stunden an der Nähmaschine verbracht. Nun bin ich rechtzeitig zurück, um euch in den nächsten Tagen das ein oder andere Designbeispiel der neuen Farbenmix-Schnitte zeigen zu können.

Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie ich im Kreis gehüpft bin, als ich die Nachricht bekommen hatte, dass ich dem ein oder anderen Herbstschnitt von Farbenmix Leben einhauchen darf.

Aufgeregt wartete ich auf das Päckchen und sobald die Schnittmuster da waren, fing das Gedankenkarusell an, sich zu drehen...

Starten möchte ich heute mit einem Designbeipiel zur Overallhose TOBI. Sie ist luftig geschnitten, wächst durch die Krempelbeine und die verstellbaren Träger lange mit und kann sogar zum Wenden genäht werden.


Ich habe hier die Gr. 50/56 mit Gummizug in der rückwärtigen Passe genäht. Außen dunkelbrauner Feincord, gefüttert ist die Hose aus senfgelbem Jersey und die Beine mit Baumwollstoff. Dazu gab es einen gelb/orange gestreiften Body, die Ausschnitte sowie die Ärmel mit senfgelbem Jersey eingefasst.


Hinten ist die Hose recht schlicht gehalten. Einzig ein "Handmade" Label ziert die Rückseite.



Vorne drauf habe ich ein Monster appliziert. Die Ohren sind aus beigem Teddyplüsch sowie rosa gestreiftem Nicky genäht und laden zum Greifen und Herumspielen ein. Die Pupillen der Augen sowie die Nase habe ich händisch aufgestickt.

Ich freue mich sehr, wenn ihr die nächsten Tage immer wieder bei mir vorbeischaut. Alle Schnitte könnt ihr ab dem 4.9 bei Farbenmix kaufen.

Schnittmuster Hose: Overallhose Tobi von Farbenmix (erhältlich ab dem 4.9)
Schnittmuster Body: Minibasics von Farbenmix
Idee zur Applikation: Monster von Revoluzzza
Jersey von Lillestoff gekauft bei Stoff&Liebe, die restlichen Stoffe aus dem Vorrat
Label "Handmade": Janeas World

made4boys, kiddikram, Meertje

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    oh was ein zuckersüßes Mäuschen und so süß ist die Hose geworden mit dem kleinen Monster. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du noch so ein Kleinchen zu Hause hast. Und natürlich werde ich die nächsten Tage oder wohl besser Wochen hier nicht verpassen. Ich freu mich schon auf Deine Designbeispiel und die Fotos (obwohl ich ja schon fast alle vorgucken durfte).

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe auf der Vorschau Seite bei farbenmix eure tolle Donna Sweathose gesehen.
    Ist das der blaue Lillestoff Jersey, was die Kleine trägt?
    Ich habe mich so verliebt, das ich jetzt sehnsüchtig auf das schnittmuster warte:)

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen Dank :-), das ist der Jeansjersey in blau von Lillestoff.

      Das Schnittmuster ist einfach nur toll - ich hab ja gleich drei Sweathosen für meine Maus genäht...

      Liebe Grüße
      Cornelia

      Löschen