Dienstag, 26. August 2014

Sweathose Donna für die kleine Piratenbraut

Hallo,

heute möchte ich euch die erste der drei Sweathosen zeigen, die ich für meine Maus genäht habe. Außerdem ein ♥liches Hallo an alle neuen Leser und eure lieben Kommentare in den letzten Tagen.


Die Hose habe ich aus rosa Sweat kombiniert mit hell- und dunkelrosa gestreiftem Bündchen sowie pink/hellblau gestreiftem Jersey für die Taschen genäht. Unterhalb der einen Tasche ein gesticktes Blümchen, auf der Vorderseite des anderen Beins aus silberglitzernder Plotterfolie ein Kakadu.


Die seitlichen Einsätze sowie die Einsätze am Po sind aus grauem Sweat mit rosa Pünktchen. Am linken Bein sind ebenfalls Blümchen aufgestickt und ein kleiner pinker Kakadu versucht auf einer davon zu landen.

 Am Bündchen ein Stückchen rosa Sweat zur Verstärkung der Ösen angenäht und dadurch ein Jersey- Bändchen gezogen.

 Wer schon länger meinen Blog liest weiß, dass ich selten ohne Kombi- Teilchen nähe. Deswegen gab es zu der Sweathose ein Zoe-Shirt mit Flügelärmchen aus gepunktetem Jersey.



Darauf ein Piratenmädchen mit dem Schriftzug "Meuterei" der lieben Silke Zwergenschön gestickt.

Und die letzen beiden Fotos möchte ich euch auch noch unbedingt zeigen, obwohl das heute schon eine ordentliche Bilderflut war. Das passiert wenn man mit Kind an einem wahnsinnig heißen Sommertag Fotos am Wasser machen möchte :D



Schnittmuster Hose: Sweathose Donna von Farbenmix (erhältlich ab 4.9)
Schnittmuster Shirt: Raglanshirt Zoe
Anleitung zur Abwandlung des Shirts hier

Stickdatei Blümchen: Tiki-Tukan von Tinimi
Stickdatei Piratenbraut: vagaBUNTen Stickdatei von Silke Zwergenschön
Plotterdateien Kakadu: Schaumzucker

Stoff Shirt: Michas Stoffecke
Bündchen, Jersey und Sweat vom örtlichen Stoffhändler

Meertje, kiddikram, Plotterliebe , Meitlisache

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,

    zuckersüß ist Deine Maus in ihrer super schönen Donna und die Fotos sind traumhaft schön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hosen gefallen mir am besten:)
    So viele schöne Details, ich bin ganz verliebt!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder und sehr schöne Kombination,
    da sieht man, dass die Hose auch Wasserfest ist.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind ja klasse.
    Eigentlich brauche ich ja keine Schnitte mehr, mein Nähzimmer ist voll :) - aber wenn ich mir deine schöne Donna Hose anschaue überlege ich doch noch ob ich nicht unbedingt noch diesen Schnitt brauche.
    GLG
    Jutta

    AntwortenLöschen