Montag, 25. August 2014

TuniTale von nEmadA - es wird herbstlich

Guten Morgen,

begonnen hat alles kurz vor unserem Urlaub als Probegastelfe im Team von nEmadA. Ich habe mich gleich richtig wohl gefühlt in der Gruppe und bin sehr froh, dass ich nun auch bleiben darf.


Bea hat einen richtig süßen Tunika- Schnitt entwickelt. Die Unterteilung am Vorderteil macht Stoffschätzchen zum richtigen Hingucker und kleinere Stoff"reste" können auch noch verarbeitet werden. Die Ärmel haben einen Doppelarm-Effekt, können aber auch als einfacher Ärmel sowie als Kurzarm- Version genäht werden.

 

Schon an den Herbst denkend, habe ich die Langärmelige- Version genäht. Und Rehe sowie herbstliche Farben wie orange und braun sprangen mir beim Zusammenstellen der Stoffe direkt ins Auge.

Vorne auf die Unterteilung habe ich noch eine Bommelborte in dunkelbraun genäht und den Ausschnitt um einen Bubi-Kragen ergänzt. Dieser wird mit orangener Zackenlitze sowie einem grünen Knöpfen aufgepeppt.


Seitlich fand noch ein Reh aus dunkelbrauner Plotterfolie seinen Platz.

"Mein Tragling und ich" findet ihr nun auch auf Facebook, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr demnächst mal vorbeischaut.

Schnitt: TuniTale von nEmadA
Plottermotiv: Tiere von NiKidz

meitlisache, Meertje, kiddikram, Plotterliebe

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Boaahhhh ... (ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außern vielleicht noch WOW).
    Ich bin begeistert. Die Stoffe, die Kombi, die Bommel ... DIE BILDER .. einfach nur toll. Sooo schön ...
    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen
  2. WoW! Die ist aber schön geworden! Da gratulier ich dir doch zum Beitritt ins Probenähteam von Nemada <3 Du machst aber eben auch wirklich tolle Sachen! Ich hatte mich auch beworben aber leider hab ich's nicht geschafft.
    Da muss ich gleich mal auf Facebook schauen gehen. Ich hab seit knapp einer Woche auch Facebook für Lockenknopf :D
    Ganz liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da gehört aber auch immer etwas Glück mitdazu...

      Da muss ich ja gleich mal schauen gehen ;-)

      lg

      Löschen
  3. Wahnsinn!!! Deine TuniTale war gleich eine meiner Lieblingsversionen. Die Stoffe und Farben sind der Hammer. Vor allem der Kragen (eigentlich steh ich gar nicht auf solche Kragen!!) hat es mir angetan - der passt perfekt zur Tunika und die Bommelborte und hach, überhaupt. Tolle Tunika mit tollen Fotos! Aber das ist mir ja schon in der Farbenmix-Dropbox aufgefallen - du nähst wirklich ziemlich einzigartig... Freue mich schon auf mehr FM-Bilder :-)
    Und ich bleib gleich mal da - irgendwie war ich schon in der Vergangenheit mal auf deinem Blog und ich hab vergessen mich einzutragen...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie wunderschön! So herbstlich und der Kragen ist einfach goldig!

    AntwortenLöschen
  5. Wunder-, wunder-, wunderschön!!! Ich liebe deine Version!! So verspielt und trotzdem nicht zu verspielt!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen