Mittwoch, 3. September 2014

Farbenmix Herbst - Overallhose Tobi

Hallo,

heute ein weiteres Designbeispiel - ich hoffe, euch wird noch nicht langweilig?

Morgen ist es schon so weit und ihr könnt die Schnitte bei Farbenmix kaufen, welches ist euer Favorit?


Ich möchte euch heute meine zweite Overallhose für den Mini zeigen. Tobi kann, wie schon bei der letzten erwähnt, zum Wenden genäht werden oder einfach gefüttert. Diese hier ist aus beigem Sommerjeans, gefüttert mit den Farbenmix Sternen in Gr. 50/56 genäht. Vorne drauf Helmut der Superhelden- Bär von Lila-Lotta. Seitlich eine Tasche aufgenäht, diese wird komplett in der Stickmaschine gemacht. Ich finde das total praktisch ;-)

Der ein oder andere Webbandschnipsel ist miteingenäht und verschlossen wird die Tasche mit einem blauen Sternchen- KamSnap.

Am anderen Hosenbein ist ein Sternchen aufgenäht. Für drunter gab es einen Body aus den Minibasics von Farbenmix. Verschlossen werden die Träger der Hose mit blauen Jerseydrückern.

 Auf der Rückseite ist zwischen den Schulterblättern ebenfalls ein Sternchen inklusive Handmade- Label aufgenäht. Der rückwärtige Gummizug gibt der Hose den letzten Pfiff wie ich finde, ebenso die (gift)grünen Steppnähte.

Um das Outfit komplett zu machen gab es noch eine Mütze - ebenfalls aus den Minibasics von Farbenmix. Diese ist total schnell genäht und kann auch als Wendemütze gestaltet werden.

Schnittmuster Hose: Overallhose Tobi (erhältlich ab 4.9 bei Farbenmix)
Schnittmuster Body: Minibasics von Farbenmix
Schnittmuster Mütze: Minibasics von Farbenmix

Stickdatei Bär: Helmut und seine Superhelden, Huups
Stickdatei Tasche: pocketzzzz, Huups
Stickdatei Stern: Speedy Stars, Kunterbuntdesign
Kam Snap und Jerseydrücker: Snaply

Sommerjeans gekauft bei Stoff&Liebe
Bubble mini star (Farbenmix) gekauft bei Giraffenland
Restliche Stoffe aus dem Vorrat

Zwei Designbeispiele habe ich noch für euch - morgen und übermorgen wird es also nochmal spannend ;-)

made4boys, Meertje, kiddikram

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Und wieder so zuckersüß. So winzig der Kleine und so goldig in seiner neuen Hose.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    da hast du aber einen soooooo süßen Kleinen!!!! Meine ist zwar erst 9 Monate alt, aber da möchte ich sofort wieder so einen kleinen Wurm auf dem Arm haben. Deine genähte Kleidung ist ebenfalls sehr niedlich geworden
    Lg Ping Pong von verflustundzugenaeht

    AntwortenLöschen