Montag, 29. September 2014

Herbstkind Sew Along - Finale

Hallo,

die letze Woche war hier am Blog ja nicht so viel los, dafür möchte ich mich entschuldigen. Nicht das es nichts zum Zeigen gegeben hätte, aber wenn das Wetter nicht so mitspielt ist das mit dem fotografieren eher schwierig...

Trotzdem möchte ich heute alle neuen LeserInnen willkommen heißen - schön, dass ihr da seid :-)

Letztes Jahr beim Sew Along der lieben Bea nähte ich eine meiner ersten Jacken überhaupt, da diese noch ganz knapp passt (die Armlänge, der Rest wäre eh nicht so das Problem) hatte ich mich dazu entschieden eine Winterjacke zu nähen.

Heute beim Finale also die Jacke in Gr. 98/104, außen aus wind- und wasserabweisendem dunkelblauem Jackenstoff und innen mintfarbenem Microplüsch.



Ich hatte mich für das Schnittmuster Izzy von Farbenmix entschieden. Die A- Form der Jacke sowie der schräg verlaufende Reißverschluss hatten es mir angetan.

Über die Wahl des Schnittmusters bin ich sehr glücklich, ich finde sie steht meiner Tochter sehr gut und es ist auch noch genug Platz wenn im Winter ein dickerer Pulli drunter muss. Die Jacke ist mit verschiedenen Stickereien, rosa Zackenlitze, Webband und Taschen sowie einem Fimoknopf verziert. Zusätzlich ist die Jacke mit Thinsulate P80 gefüttert.



 Die Ärmel sind noch etwas lang, die Bündchen sind komplett umgeschlagen, aber sie wird über den Winter schon noch wachsen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr 86/92 definitiv zu kurz gewesen wäre...


Hinter allen Stickereien habe ich Reflektorfolie vor dem Sticken gelegt. Ihr seht, dadurch glänzen sie beim Fotografieren mit Bliz...

Durch den dunkelblauen Jackenstoff war mir aber für den Winter Sichtbarkeit im Straßenverkehr wichtig - ich denke, diese ist nun gegeben...


Dazu gab es noch eine Mütze mit Bommel und langen Bändel.

Schnittmuster Jacke: Izzy von Farbenmix
Schnittmuster Mütze: Berry von ki-ba-doo
Stickdatei Button Schnee und Hund: Alstervergnügen von Zaubermasche
Stickdatei x-mas Reh: Zaubermasche
Stickatei Schneeflocken: Millis WinterWunderWelt von Zwergenschön
Stickdatei Button Vogel: Buntflöckchen von Zwergenschön

Jackenstoff und Microplüsch von bonnybee

Liebe Bea ich habe mich sehr über den Sew Along gefreut, vielen Dank fürs Organisieren - ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr wieder einen geben wird ;-)

Herbstkind Sew Along, meitlisache, Meertje, kiddikram

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. hachz - überall gibt es heute so tolle jacken zu bestaunen - deine sieht auch toll aus - super gemacht mit den reflektor stickereien !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. WOW eine wunderschöne Jacke!
    Und mit den Details ein echter kleiner Hingucker!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, wie schön. Diesen Jackenschnitt hatte ich ebenfalls im Auge. Und dann ist es doch eine andere geworden. Aber Ich muss zugegeben, die ist Dir gelungen. Viel Freude damit. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Die Jacke (und auch die dazu passende Mütze) gefallen mir unheimlich gut! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Reflektorstoff ist eine sehr gute idee. Schön gemacht.
    Lg ping-pong von verflustundzugenäht

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Kombi, süßes Model. Absolut toll geworden deine Jacke!

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden! Der Schnitt gefällt mir! Und du hast ein tolles Outfit mit Mütze gemacht!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  8. Totaaaaal schön der Mantel!! Ganz süße Stickereien und besonders gut gefällt mir die Farbkombi mit der Mütze!! Ganz toll geworden - und super Idee mit den Reflektoren... Wo bekommt man denn so große Reflektoren, dass man die zum Sticken verwenden kann???
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wow - was für eine schicke und vor allem auch kuschelige Winterjacke!

    Vor diesem ganzen Thinsulate-Lagen-Schicht-Warm-Gedöns hab ich (noch) viel zu viel Respekt. Daher kann unser Jäckchen leider nur im Herbst getragen werden!

    Aber wie war das: Nach dem Sewalong ist vor dem Sewalong?
    Ich schick Dir liebe Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Deine Izzy ist wirklich zuckersüß geworden! Den Schnitt habe ich vor 2 Jahren genäht und nächstes Jahr wird es wohl wieder eine Izzy werden.
    Ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit mit der Jacke!

    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Jacke, gut, das sie noch eine Weile passt !
    Liebe Grüße
    Sally
    zusammengenäht.com

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist so schön geworden und du hast wunderschöne Stickdateien dazu verwendet, ein richtiges Schmuckstück.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen