Mittwoch, 10. September 2014

Probenähen Babyrasseln von Frau Scheiner - Verlosung Ebook

Hallo,

seit den Sommermonaten darf ich die "Willkommen im Leben"- Ebookserie von Frau Scheiner testen. Nach den U-Hefthüllen und der Windeltasche mit integrierter Wickelunterlage sowie der Pixibuchhülle kam jetzt mein persönliches Highlight.

Die vier supersüßen Babyrasseln.

Seither versüßen Fuchs Fridolin, Hase Finn, Maus Fritzi und Eule Frida nicht nur meinem Sohn sondern auch noch unserer Dreijährigen den Alltag.


Der Fuchs ist aus blutorangefarbenem Sommersweat und weißem Teddyplüsch genäht. Als Füllung bei allen vieren sind Ik** Kissen zum Einsatz gekommen. Die Augen sowie die Nase sind händisch aufgestickt.


Die Maus hat ein Schwänzchen aus dunkelbrauner Baumwollkordel. Augen, Nase sowie die Barthaare sind wieder händisch aufgestickt. Eine Seite ist aus weißem Teddyplüsch und die andere Seite aus dem schönen türkisblauen Love keys Jersey von Farbenmix genäht. Bei der Maus habe ich nicht so wie bei den anderen eine Rasselscheibe bzw. Rasselkugel verwendet, sondern ein Quietscherl eingenäht. Das treibt unsere Hunde zur Verzweiflung wenn die Kinder damit spielen...

Die Eule ist aus lila Hamburger Liebe Frotte genäht, die Details sind appliziert.

Mein persönlicher Favorit: der Hase
Dieser ist aus hellbraunem Plüsch sowie Baumwollstoff genäht. Die Augen und sonstige Details wieder händisch aufgestickt.

Es freut mich sehr, dass ich probenähen durfte. Wenn ihr ein Baby erwartet bzw. einen Mini daheim habt (auch meine dreijährige spielt noch gern damit) sind die Babyrasseln zum Selbermachen eine tolle Idee. Die nächsten Babys im Freundes- und Bekanntenkreis werden sicherlich davon profitieren ;-)

Ich darf netterweise ein Ebook bei mir am Blog verlosen. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin darf sich eines der 4 Ebooks (Fuchs, Maus, Eule oder Hase) aussuchen. Bitte gebt gleich in eurem Kommentar mit an, für welches der vier Tierchen ihr euch im Falle eines Gewinnes entscheiden würdet sowie eine Kontaktadresse (eMail).

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag um Mitternacht. Im Laufe des nächsten Tages werde ich dann den Gewinner / die Gewinnerin bekanntgeben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auf meiner Facebook- Seite vorbeischaut und ein "gefällt mir" dalassen würdet.

Zum Schluss möchte ich euch noch auf eine tolle Aktion von Anita (Frau Scheiner) aufmerksam machen. Ab dem 15.9 wird dort eine Verlosung starten. Mitmachen können alle die mindestens eines ihrer Ebooks aus der Serie "Willkommen im Leben" genäht haben. Ich wünsche euch viel Glück :-)

Schnittmuster: Babyrassel im vierer Set hier, aber auch Einzeln erhältlich

made4boys, Meertje, kiddikram

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. hach wie zauberhaftig süß die 4 sind =) aber meine Favoriten sind Maus Fritzi (die würde ich gern gewinnen) und der Hase Finn <3 =) Ganz tolle Ideen =)
    meine Mailadresse ist leila270586@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Rasseln sind so toll. Da kann man sich gar nicht entscheiden, welche am schönsten ist. Da ich mich entscheiden müsste, würde ich die Maus Fritzi nehmen.
    (nordseebabe@gmail.com)

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Rasseln sehr süss.Die Maus und der Hase gefallen mir am Besten :-)
    Glg Eva (e.peschat@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  4. wie süß.Ich würd dann gern den Hasen oder den Fuchs nehmen.Aber sich da zu entscheiden fällt echt schwer.Die sind alle toll.
    lalehapani@gmx.de ist meine mailaddy.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. So toll
    und da bei uns im Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft gerade ein paar Babys geschlüpft sind, würde ich den Hasen oder das Mäuschen nehmen.
    Meine E-Adresse steht in der Sidebar, wenn du auf den Namen klickst.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Die sind alle sehr sehr niedlich geworden! Ich bin noch Nähanfänger und würde es gerne mit der Maus probieren, falls ich gewinnen sollte :-)
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Kommentar meiner Freundin, als ich ihr den Beitrag gezeigt habe: "Moiii sind die alle putzig" :-) total süße Idee! Da meine Freundin vor kurzem angefangen hat zu nähen, würde ich ihr das Ebook gerne schenken - das würde erstens sehr gut für unseren kleinen Schlumpf (6 Monate) passen und zweitens wäre das gleich ein prima Geschenk für ihre beste Freundin, die sich gerade auf ihren ersten Krümel freut. Die Entscheidung für eine Rassel fällt zwar schwer, weil alle 4 Tierchen total süß sind, aber wenn ich gewinnen würde, hätte sich das Bauchgefühl für den Hasen Finn entschieden. LG Christoph

    AntwortenLöschen