Dienstag, 7. Oktober 2014

Leder- Stiefelchen im Fuchs- Look

Hallo,

vor Kurzem habe ich euch die Puschen im Sportschuh- Look für den Mini gezeigt. Im Herbst und Winter braucht unser kleiner Tragling vor allem etwas für den Kopf und die Füße. Der Rest ist im Tragetuch unter Mamas Jacke gut geschützt...

Da uns zur Zeit eine Grippe plagt, zeige ich euch heute mal die Stiefelchen für die warmen Füße.





Außen aus Ecopell Bioleder in braun- und rottönen, für die Applikationen weißes Kunstleder und innen weißer Teddyplüsch.

Die Stiefelchen sind in Gr. 16/17 genäht und passen dem Mini perfekt :-)

Und nach dem Nähen der Stiefelchen bin ich wirklich froh eine gute Nähmaschine zu haben, denn die teilweise 4 Lagen Leder und zusätzlich ca. 3 Lagen Teddyplüsch - da kommt unter dem Nähfuß ganz schön viel Material zusammen. Aber die liebe Pauline von Klimperklein gibt in ihrem Ebook super Tipps zum Nähen von Leder, die waren bei meinem ersten Paar Puschen wirklich hilfreich.




Wahrscheinlich könnt ihr euch nun denken, was es für die Ohren gab ;-) Nächste Woche dazu mehr...

Schnittmuster: Stiefelchen von Klimperklein
Ecopell Bioleder via eb**
Bio - Teddyplüsch vom Stoffsalon

made4boys, creadienstag, kiddikram, Meertje

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Die sind ja voll Zucker!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh die sind ja wunderschön.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Die Stiefelchen sind ja der Knaller <3
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Wie niedlich - Füchse am Fuss. Und dann noch so kuschelig. Da kommt gleich das kleine grüne Neid-Monster.
    Vielleicht hast du Lust deine Schühchen auf meiner Herbstzauber-Linkparty zu verlinken?
    Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße von Mona

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön :) Ich habe auch schon Puschen genäht, aber ich glaube mit Plüsch würde meine Nähmaschine streiken...
    lg und gute Besserung
    Sternie

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen sooo süß aus! Gute Arbeit!
    Liebe Grüße, Ronja Lotte
    (www.nur-noch.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja toll. Gibt´s die auch in Groß????
    Wirklich sehr süß :)

    AntwortenLöschen
  9. Gott sind die niedlich.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Nein, sind die niedlich! Ich bin verleibt udn will sofort auch so Puschen - für MICH!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Absolut umwerfend! Die sind so schön. Schade, dass ich solche nicht für meine beiden hatte... Jetzt passen sie nicht mehr! Aber für euch ja zum Glück rechtzeitig! Hast du toll gemacht!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  12. ich bin verliebt... sowas niedliches :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  13. Ich fass es nicht... so niedliche Schuhe!! Umwerfend schön!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. waaaaaahhhh <3 sind die süüüüüß! <3 Schade, dass ich keine so kleinen Füße mehr zu bekleiden hab, die würden glatt auch solche tollen Puschen bekommen <3

    Ein Traum!

    Ich lass dir viele liebe Grüße da,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Die sind echt süss geworden!!! Und geben bestimmt schön kuschelig warm

    Liebe Grüsse, Fabienne

    AntwortenLöschen