Dienstag, 4. November 2014

Raglanshirt und Hose Zapperlott

Meine Lieben,

eine so lange Blogpause hatte ich schon länger nicht mehr. Aber leider geht es bei uns zur Zeit etwas chaotisch zu. Seit Mitte letzter Woche ist die Große krank und hat seit dem Wochenende hohes Fieber. Mittlerweile hat sie auch den Kleinen angesteckt. Zur Zeit sind beide sehr kuschelbedüftig, dass mein Tag so aussieht beide in Tuch bzw. Tragehilfe herumzutragen.

Am Wochenende dachte ich kurz daran euch ein Foto hochzuladen von mir mit Mini und großer Maus beim Tragen - aber ehrlich - wir waren nicht in der Verfassung, dass ich ein Foto von mir so im Internet verewigen wollte...

Jede Mutter mit krankem Kind weiß jetzt wahrscheinlich was ich meine ;-)

Deswegen liegen mittlerweile einige Kleidungsstücke die schon in der letzten Zeit entstanden sind unfotografiert herum. Wenn die Kids gesund sind, werden wir davon fleißig Fotos machen. Bis dahin möchte ich euch unsere heurige Halloween- Fensterdeko noch zeigen. Ich hatte es zu Halloween einfach nicht geschafft...



Und auch schon vor ca. 1,5 Wochen verschenkt habe ich dieses kleine Set. In Gr. 74 ist ein Raglanshirt mit Knopfleiste entstanden sowie eine zapperlottsche Hose aus rosa Sweat in Gr. 74/80. Der Hund mit Krönchen ist nicht zufällig als Motiv gewählt. Abgesehen von der kleinen Prinzessin raubt ein kleiner struppig aussehender Hund dem besten Freund meines Mannes und seiner Freundin die Nerven ;-)

Das Schnittmuster für die Hose habe ich unterteilt und eine türkise elastische Paspel eingenäht, dazu eine Fake- Knopfleiste mit rosa karierter Rüsche und passenden rosa karierten Knöpfen.




Schnittmuster: Raglanshirt little Joel von mialuna
Schnittmuster Hose: Zapperlott
Plottermotiv Krone: KLDezign
Plottermotiv Hund: Internet

Fensterdeko: stickfisch

Stoffe von Michas Stoffecke und vom örtlichen Stoffhändler, elastische Paspel von Stoff&Liebe

Meitlisache, Meertje, creadienstag, kiddikram, Plotterliebe

Alles Liebe,






Kommentare: