Donnerstag, 4. Dezember 2014

MixMeGirl und lil' Balloon werden zum Weihnachtskleidchen

Hallo,

seit Dienstag könnt ihr euch bei der lieben Bea von nEmadA bzw. am Blog von Stoff&Liebe das neuste Freebook lil' Balloon herunterladen.

In Kombination mit dem Freebook MixMeGirl, ebenfalls von nEmada, entstand bei uns ein Weihnachtskleidchen.



Gerade beim Shirt kann man die kleinsten Stoffreste noch sehr gut nutzen, da die Ärmel geteilt zugeschnitten werden. Auch für den Einsatz am Vorderteil reicht ein kleiner Stoffrest - heiß geliebte Stoffschätzchen kann man so noch mal ganz gut in Szene setzen...



 Der Rock und das Oberteil sind zusammengenäht und eine Schleife in den Seitennähten mitgefasst. Vorne noch ein paar Knöpfe und rosa Zackenlitze...


 ... sowie (laut meiner Tochter) das Christkind ;-)


Das Engerl ist auf pinken Filz gestickt und dann aufgenäht. Ich durfte vor Kurzem ja für Silke von Zwergenschön probesticken. Aus der gleichen Datei ist dieser wundervolle Engel <3

Ein Mini Tutorial wie ihr aus den beiden Freebooks ein Kleidchen macht findet ihr heute bei nEmadA ;-)

Schnittmuster: MixMeGirl und lil' Balloon von nEmadA (Freebooks)
Stickdatei: November Rain von Zwergenschön

Meitlisache, Meertje, kiddikram, outnow, shirtwoche

Liebe Grüße,


1 Kommentar: