Dienstag, 13. Januar 2015

Ein wunderschöner Schmetterling - Faschingskostüm

Hallo,

heuer war ich mit dem Nähen der Faschingskostüme schon richtig früh dran. "Schuld" daran ist die liebe Anita mit ihrem Probenähen für den Schmetterlingsumhang. Nicht nur im Fasching werden Kinder daran gefallen finden. Ist verkleiden spielen doch auch das restliche Jahr toll, oder?

Anita feiert diese Woche mit ihrem Blog "Frau Scheiner" Geburtstag. Vielleicht wollt ihr ja mal vorbeischauen, es gibt tolle Gewinne und sie hat sich auch sonst so einiges einfallen lassen ;-)

Kurz vor Weihnachten hat der kleine Mini zum Krabbeln begonnen. Also habe ich sein erstes Faschingkostüm auf das seiner Schwester abgestimmt...

Das Raupenkostüm werde ich euch morgen genauer vorstellen.


Der Umhang wird mit einem Kam Snap verschlossen. Aber auch Klett etc. wäre möglich. Auf den Flügeln befinden sich Gummischlaufen, so kann der Umhang nicht von den Händen rutschen. Bei der Unterteilung der Schmetterlingsflügel kann man sich kreativ austoben.


Unser Umhang ist aus verschiedensten Baumwollstoffen gestaltet. Außerdem habe ich ihn mit kleinen Plottermotiven aufgepeppt. Schnörkel, Ornamente aus Blumen, Sternen und Herzen sowie goldene Kronen.


Dazu gab es, damit das Faschingskostüm komplett ist, eine Leggings und ein einfaches Shirt aus lila-pinkem Pannesamt.


Bei dem Shirt handelt es sich um den Schnitt Lina (ohne Einsatz) und mit Kragen. Als Basic Shirt für meine schmale Tochter einfach perfekt. Und ratz-fatz genäht die Leggings mit Gummibund nach dem Freebook von nEmadA.



Schnittmuster Schmetterlingsumhang: Frau Scheiner
Schnittmuster Shirt: Lina von Ki-ba-doo
Schnittmuster Leggings: Freebook littlelegLove von nEmadA
Plottermotive: Zwergenschön

Meitlisache, Meertje, kiddikram, Stoff&Liebe, Plotterliebe


Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Hallo liebe Cornelia,
    Dein Umhang und die Raupe sind wirklich gaaanz besonders schön geworden!!! Vielen Dank, dass Du wieder beim Probenähen dabei warst!
    Ganz liebe Grüße, Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,

    das ist ja wirklich zuckersüß geworden. Nicht nur der Schmetterling, auch die kleine süße Raume. Tolle Idee!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn. Das sind ja tolle Kostüme. Die Raupe Nimmersatt steht bei uns ganz hoch im Kurs. Ich habe mir den Schmetterlingslink gleich abgespeichert, das könnte ein Kostüm für mein Mädchen werden.

    AntwortenLöschen
  4. Wie herzig!
    Der Schmetterlingsumhang ist ja toll geworden. Wunderschön! Aber besonders niedlich finde ich ja deine kleine krabbelnde Raupe ;) sehr passend.

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft! Ich liebe deine Werke!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, vor allem so im Doppelpack!
    lg Sternie

    AntwortenLöschen