Freitag, 30. Januar 2015

Raffkleidchen 2.0

Hallo,

lieben Dank für eure Kommentare zu meinem schlichten Lucky Punch Jerseykleidchen <3

Als ich vor Kurzem erfuhr, dass ich das Raffkleidchen 2.0 von LiebEling testen darf, freute ich mich sehr. Schon letzten Sommer war ich vom Raffkleidchen total begeistert. Aber mit den neuen Extras macht das Kleidchen echt was her und ich ein absolutes Must Have- Schnittmuster für alle Mädels- Mamas ;-)


Ich brauchte diesmal nicht nur sehr lange um mich für eine passende Stoffkombi zu entscheiden, sondern auch die Vielzahl an möglichen Varianten ließ mich auch in meinen Träumen nicht los.

Ich sag nur so viel: Ärmelpatches, Keyholes, lange oder kurze Ärmel, Puffärmel, Raffung am Ärmel, Frontöffnung mit Knöpfen oder Knopfleiste, Tellerrock, Rüschen, Kellerfaltenrock und und und....

Schlußendlich sind während des Probenähens zwei Kleidchen entstanden. Eines davon möchte ich euch heute genauer zeigen.


Ein wahrer Frühlingstraum aus grünem Jersey mit Blümchen und Häschen drauf. Dazu kombiniert rosa/weiß karierten Jersey, weiße Raffbändel, Fake- Knopfleiste und aus Tilda Baumwollstoff (rosa mit weißen Rosen) der Tellerrock und die Armpatches.


Um das Anziehen zu erleichtern, habe ich im Rückenteil einen Reißverschluss eingenäht. Es sind aber viele andere Möglichkeiten im Ebook gezeigt.


Wenn euch der Schnitt gefällt, schaut auf meiner FB- Seite vorbei - dort könnt ihr noch bis Samstag 18:00 ein Ebook gewinnen ;-)

Schnittmuster: Raffkleidchen 2.0 by LiebEling (erhältlich ab Sonntag)

Meitlisache, Meertje, kiddikram


Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen