Mittwoch, 14. Januar 2015

Tausendsassa Overall wird zum Raupenkostüm

Hallo,

gestern habe ich euch das Schmetterlingskostüm meiner Tochter gezeigt. Heute möchte ich euch das Raupenkostüm vom Mini näher vorstellen.


Genäht habe ich aus grünem Pannesamt einen Tausendsassa Overall mit Füßchen und Knopfleiste. An den Ärmeln dunkelgrüne Bündchen und eine Kapuze. Diese ist im Schnitt ebenfalls enthalten. Zusätzlich habe ich einen Gummi in der Kapuze eingezogen. Aus gelbem und schwarzem Filz habe ich Augen appliziert.


Zum Schluss habe ich aus grüner und orangener Wolle Pompons hergestellt und diese am Rücken händisch aufgenäht.

Wir waren am Wochenende schon am ersten Kinderfasching und er hat den Saal unsicher gemacht ;-)

Schnittmuster: LiebEling Tausensassa

made4boys, kiddikram, Meertje

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Total niedlich! ;-) Eine super Idee!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine geniale Idee mit Schmetterling und Raupe ! Schade, dass meine zwei schon zu gross dafür sind ... LG Robina

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnt ihn fressen - den kleinen Nimmersatt! Allerliebst!!!!

    AntwortenLöschen