Sonntag, 1. Februar 2015

Alice im Wunderland - Raffkleidchen 2.0

Manche Stoffe warten nur darauf miteinander kombiniert zu werden und zu einem ganz bestimmten Kleidungsstück zu werden.

So ging es mir mit dem tollen Alice im Wunderland Stöffchen und dem pinken Love Keys von Farbenmix.


Mit dem Häschen in der Hand machten wir uns auf die Suche nach dem Eingang ins Wunderland...


Der Schnitt: Das Raffkleidchen 2.0 von LiebEling - ein absolutes Traumschnittchen <3

Die anderen Probenäherinnen haben ein Traumteilchen nach dem anderen genäht, ihr solltet euch unbedingt mal auf dem Blog bzw. der FB Seite von LiebEling umschauen!

Nun zu dem zweiten Raffkleidchen welches während des Probenähen entstanden ist. Ein Einsatz vorne, der mit Knöpfen und kleinen Schlaufen geschlossen wird. Dazu ein rotes Halsbündchen. Die seitliche Raffung ebenfalls aus dem Love Key Jersey mit hellblauen Bändel zum Raffen.

Diesmal habe ich mich für die dreilagigen Rüschen entschieden. Diese wirken richtig niedlich und verspielt, durch den Rollsaum wird das noch unterstützt.

An den Ärmeln eine Raffung, als Abschluss wieder rotes Bündchen wie schon am Halsauschnitt und kleine rote Schleifchen am Ende der Raffung.



Schnitt: Raffkleidchen 2.0 von LiebEling
Stoffe:Come with me to Wonderland von Königreich der Stoffe, Love Key von Farbenmix

Meitlisache, Meertje, kiddikram

Alles Liebe,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen