Freitag, 13. Februar 2015

MixMeBoy mit Inkognitodil

Hallo,

heute hat sich um die Mittagszeit die Sonne blicken lassen und ich konnte das neue Shirt vom Mini knipsen.

Mit seinen 71 cm nähe ich nun schon Gr. 74 für ihn. Die Doppelgröße 74/80 vom MixMeBoy Schnitt sitzt bei ihm noch etwas reichlich, vor allem in der Breite - aber er wird sicherlich reinwachsen ;-)


Kombiniert habe ich grauen Jersey mit braun/grün gestreiftem Jersey. Das Vorderteil habe ich in Brusthöhe geteilt und die geteilten Ärmel mit einem Fake- Bündchen in orange zusammengenäht.

Ich mag diesen Lagenlook sehr gerne. An den Ärmeln und am Saum habe ich grau/schwarzes Ringelbündchen verwendet.




Appliziert habe ich das Krokodil der Inkognitotiere aus grünem Nicky und einer orangenen Augenbinde - passend zum grün gestreiften Jersey und den orangenen Bündchen. Aus weißem Filz habe ich das Auge aufgenäht und als Pupille habe ich einen schwarzen KamSnap verwendet.



Damit werde ich mich nun beim Sew Along von Stoff&Liebe einreihen. Das ein oder andere wirklich tolle Shirt habe ich dort schon gesehen. Ich bin sehr froh, mich nicht entscheiden zu müssen - keine leichte Aufgabe für die Jury ;-)



Schnittmuster: MixMeBoy von nEmadA, auch bei Stoff&Liebe herunterzuladen
Applikationsvorlage: Inkognitotiere von Farbenmix

SewAlong Stoff&Liebe, made4boys

Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen