Montag, 30. März 2015

AllesKönner - Wickeltasche von Farbenmix

Wie der Name schon sagt, die Tasche ist ein richtiger "AllesKönner".

Ob als Wickeltasche, oder aber auch für Schule und Sport ist sie geeignet. Nach dem Baukastenprinzip stellt man sich seine eigene perfekte Tasche zusammen.

Ob Klappe mit RV- Fach, verschiedene Seitenfächer oder eine Reißverschlussklappe - alles ist möglich.






Meine Tasche wurde nun schon wirklich viel getragen und hat den Alltagstauglichkeitstest bestanden. :-)

Sie hat ein großes Hauptfach welches mit einem Reißverschluss verschlossen wird. Innen ist sie mit beschichteter Baumwolle (rot mit weißen Pünktchen) genäht und kann variabel mit Innenfächern unterteilt werden.

Besonders auffällig die Klappe mit Steckschloss und Reißverschlussfach - hier im Chevron Muster.

Seitlich einmal ein kleines Fach mit Magnetverschluss und Apfelstickerei. Auf der anderen Seite befindet sich eine Seitentasche mit Gummiband, perfekt für die Kindertrinkflasche.


 Auf der Rückseite die große Reiverschlussklappe. Diese ist perfekt, wenn man mal unterwegs wickeln muss. Reißverschluss auf, Klappe runter und die abnehmbare Wickelunterlage auffalten...


 Gleich griffbereit in zwei Einschubfächern und einem Reißverschlussfach die Windeln, Feuchttücher oder das Wechselgewand.



Schnittmuster: AllesKönner von Farbenmix
Stickdateien: Apfelfest von SiMa's Paradies
Stoffe und Zubehör: Stoff&Liebe, Giraffenland, Snaply, Alles für Selbermacher

outnow, Meertje

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,


1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Tasche und toll welche Möglichkeiten man bei der Zusammenstellung hat!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen