Dienstag, 17. März 2015

Ben von Bunte Knete

Seit gestern gibt es BEN am Schnittmustermarkt. Der lässige Hoodie mit der tollen Schnittführung von Bunte Knete kommt in den Größen 74 - 128 daher und beinhaltet auch zwei Applikations- bzw. Plotterdateien (Krawatte und Fliege) sowie große Sammeltaschen.




Ich habe gleich für beide Kinder einen grenzgenialen Ben genäht. Einmal in Gr. 74 für den Mini und in Gr. 98 für die Große. Der Hoodie kann mit oder ohne Kapuze genäht werden. An sich sind im Schnitt Ärmel im (Fake) Lagenlook enthalten, es ist aber ohne Probleme möglich nur lange bzw. kurze Ärmel zu nähen.

Meine Mädelsversion aus pinkgestreiftem Interlock und blauem Herzchenjersey ist etwas verspielter mit Häklelblüte am Vorderteil und weißer Spitze auf den großen Sammeltaschen. Die sind der absolute Kinderhit ;-)





Die Jungsversion ist ein richtig schickes Shirt aus schwarzem und weißem Interlock geworden. Die Schnittführung macht es ohne Änderungen einfach, dass es nach einem kurzen Gilet aussieht, welches man über einem weißen Shirt trägt. Mit der geplotteten Krawatte oder Fliege ein echter Hingucker ;-)



Schnittmuster: BEN von Bunte Knete oder über AfS
Anleitung Häkelblüte: Eine Woche Häkelsommer von Farbenmix

*** WERBUNG ***

made4boys, Meertje, Meitlisache, kiddikram, Plotterliebe, outnow


Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine coole Idee, den Schnitt als schicke Jungsversion "mit Weste" zu nähen. Sieht toll aus!

    Lg,Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das sieht ja klasse aus! Besonders witzig finde ich die Version für deinen kleinen Jungen! Echt toll!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen