Montag, 2. März 2015

Elephant von Aleksio

Heute wird es kuschelig...

Ich durfte vor Kurzem das tolle neue Ebook von Aleksio testen. Es handelt sich dabei um ein Kuscheltier - um einen Elefanten bzw. Mammut um genau zu sein.

Auf der FB Seite von Aleksio findet ihr ein tolles Tutorial für Stoßzähne bzw. für süße Haarbüschel am Kopf.

Ich habe beim Nähen meiner beiden Elefanten ganz unterschiedliche Materialien ausprobiert. Dadurch wirkt der Elefant auch beide Male ganz anders. Die Variante die ich euch heute zeigen möchte ist für unseren kleinen Mini.

Genäht aus grünem Frottee in Kombination mit blauem für die Füße sowie Bauwollstoff mit einem grünen/blauen grafischen Muster für die Ohren.




Als Schwanz habe ich (länger als im Ebook empfohlen) ein Schuhbändchen eingenäht. Dieses ist nun so lange, dass große Holzperlen daraufgefädelt werden können. Eine perfekte Koordinationsübung ;-)

Alle Schritte sind ganz wunderbar im Ebook erklärt und die anderen Probenäherinnen hatten ganz zauberhafte Ideen <3

Schnittmuster: Elephant von Aleksio

Made4boys, Meertje, kiddikram



Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Nein, wie niiiiiedlich! Der grüne Frotteestoff ist genial! Und die Idee mit dem Schnürsenkel begeistert mich total!

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hin und weg von Deinem süßen Mammut! Auch die Farben passen wunderbar.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß und absolut meine Farben :)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen