Donnerstag, 26. März 2015

Freebook "Easy Bag"

Seitdem vor fast 4 Jahren meine Tochter geboren ist haben wir - zuerst um mir den Alltag allein daheim mit Baby zu erleichtern - auf wöchentliche Bio- Kistl Lieferungen umgestellt.

Nicht nur von der Qualität der Lebensmittel und der Erleichterung nicht mit Baby in den Supermarkt zu müssen sondern auch die Reduzierung unseres Plastikmülls haben meinen Mann und mich überzeugt.

Benötigten wir früher 2 gelbe Säcke pro Monat zu Zweit kommen wir nun zu viert mit 1 Sack/Monat aus!

Natürlich kaufen wir trotzdem hin- und wieder im Supermarkt ein und jedes Mal ärgern mich die doppelt- und dreifach eingepackten Dinge. Um nicht bei der Kasse auf Plastiksackerl zurückgreifen zu müssen, haben wir immer eigene Taschen dabei.

Nun, auch eine richtig schicke von meiner Tochter (mit Hilfe von Mama und Papa) bemalte ;-)



Auch Rosi alias Schnabelina versucht beim Einkauf Plastiktaschen zu vermeiden und hat deshalb die "Easy Bag" in vier verschiedenen Größen als Freebook entwickelt. Die Tasche kann mit oder ohne Reißverschluss genäht werden, auch ein kleines Innenfach für Wertsachen etc. ist möglich. Getragen wird die Tasche über der Schulter bzw. quer.

In der Basic- Version ist die Tasche wirklich schnell genäht und da sie so einfach gehalten ist ein tolles Anfängerprojekt.

Wer nun auch Lust bekommen hat, sich seine eigene Easy Bag zu nähen, hier geht es lang...

Schnittmuster: Freebook Easy Bag von Schnabelina

Stoffe und anderes Zubehör aus dem Fundus. Den Hauptstoff der Tasche gab es mal bei I*ea, dieser eignet sich besonders gut um ihn mit Stoffmalfarben zu bemalen.

*** WERBUNG ***

RUMS, Meertje, outnow


Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Eine hübsche Tasche und wundervoll bemalt! Eine gute Idee :-)

    LG
    Corina
    (die das Glück hat, noch haufenweise schöne GudrunSjöden-Stofftaschen daheim zu haben...)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich finde die Tasche sooo toll. Die Idee mit dem Stoff bemalen ist super und sehr gut gelungen.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Toll, deine Tasche. Danke fürs Teilen und absolut: Müll ist zu vermeiden, wo es geht. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Tasche, steht auch noch auf meiner ToDo Liste.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche, schöne Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen