Mittwoch, 18. März 2015

Kritzelmonser - Latzhose "Phil"

Derzeit das liebste Kleidungsstück für unseren Junior ist die Latzhose "Phil" von (prinz)essin farbenfroh aus einer recycelten Jeans meines Mannes in Gr. 74.



In Kombination mit meinem gut gehüteten Farbenmix Bubblestar Schätzchen für die Belege innen sowie die Krempelbeine, dem aufgestickten Kritzelmonster und richtigen Jeansknöpfen fehlt nicht viel zum "wie gekauft" Look.


Die Kniepatches sind bei dieser Latzhose aus dem gleichen Stoff wie die restliche Hose genäht und nur durch aufgenähte Zick- Zack Linien mit dem dreifachen Geradstich aufgepeppt. Die Potaschen sind ebenso gearbeitet. Lediglich ein kleines Label durfte nicht fehlen.



Hier könnt ihr den schmalen Sitz besonders gut erkennen, dennoch lässt sie genug Bewegungsfreiheit und wächst eine Größe mit. Zum leichteren An- und Ausziehen lassen sich nicht nur die Träger öffnen, sondern auch seitlich mit jeweils zwei Knöpfen.




Schnittmuster: Latzhose "Phil" von (prinz)essin farbenfroh
Stickdatei: Kritzelmonster von Janeas World

*** WERBUNG ***

made4boys, Meertje, kiddikram, outnow


Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Coole Hose! Gefällt mir :-)
    Wenn ich meiner Kleinen Latzhosen anzeihen würde, hätte ich mir dieses tolle Schnittmuster auch gekauft, aber für uns sind sie nicht ganz so praktisch, da wir windelfrei machen und meine Maus grade dabei ist, sich selber die Hosen aus- und anzuziehen (zumindest meist zu versuchen...).
    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh wie zucker süss!
    An kleinen Kindern sind Latzhosen einfach nur süss. Die Hose ist dir echt gut gelungen, cool, bequem, lässig und mit dem Kritzelmonster doch individuell!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen