Dienstag, 10. März 2015

Zipfelzauber von nEmadA


Rüschen, Zipfel und Kapuzen stehen bei meiner Tochter gerade hoch im Kurs. Daher ist es gar nicht verwunderlich, dass Beas neues Schnittmuster für eine Tunika mit oder ohne (Zipfel)Kapuze ein echtes Sahnestückchen im Kleiderschrank ist.


Genäht wird sie aus Jersey. Viele Unterteilungen bieten an auch noch die kleinsten Schnippsel zu verarbeiten. Vorder- und Rückseite aus einem gut abgelagerten Rotkäppchenjersey aus den Tiefen des Stoffschranks. Wohl schon damals als Kombistoff dazugekauft die roten Punkte auf rosa Hintergrund - sie passen auf jeden Fall perfekt zu den rosa/rottönen des Motivstoffes ;-)


Die Ärmel im Lagenlook gearbeitet. Lange Ärmel aus weißem Jersey und darüber kurze Puffärmelchen mit Schrägband eingefasst.


Ein Rotkäppchen- Button auf die Kapuze aufgenäht...

 ... und viele, viele Rüschen. Den weißen Jersey habe ich in Streifen geschnitten und mit einem Rollsaum versehen. Dann mit Framilonband gerafft und auf das Rockteil aufgenäht. Die Rüsche als Saumabschluss ist nur auf einer Seite mit Rollsaum versehen und dann auf die Länge des Rockteils gerafft. Zusätzlich habe ich noch rote Rüschen mit weißen Pünktchen eingenäht.


Schnittmuster: ZipfelZauber von nEmadA
dazu Leggings - Freebook LittleLegLove von nEmada und Stoff&Liebe
Stickdatei: Kappe und Wolle von nähwahna

*** Werbung ***

Meitlisache, kiddikram, Meertje

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. So eine super süsse Version!!! Ich bin total hin und weg! OMG, ich brauch mehr Schnittmuster!!!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt passt total gut zu deiner Maus (finde ich)... deine Variante mit den Ärmeln finde ich richtig gut :-)

    Liebe Grüße,Janina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Rotkäppchen geht bei mir immer. Irgendwie hab ich die Version beim Probenähen auch nicht auf dem Schirm gehabt. Unglaublich wieviel tolle Shirts da entstanden sind.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Maus ist immer so süß! Finde deinen Zipfelzauber richtig toll! Diese Ärmelvariante finde ich auch total super!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  5. Auch deine Version ist eine meiner Lieblinge <3
    Ich finde die Farbkombi ganz ganz toll... diese hellen Töne sehen super zusammen aus. Und ganz besonders gefällt mir deine Ärmelversion mit dem Band! Ein sehr schickes Teilchen ist das geworden!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Och ne ist das süß !!! *dahin schmelz* steht deiner Maus super !!! Auch mit der Appli an der Kaputze !! Super schön geworden !!
    Ich habe gerade eine Linkparty für alle Stickbegeisterten auf meinem Blog erstellt! Vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen !? Würde mir sehr freuen !! Schau mal hier
    http://neihtueuech.blogspot.de/2015/03/stickliebe-im-marz_11.html
    Ganz liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen