Freitag, 3. April 2015

Glitzerrobbe Ahoi!

 wie? Ihr kennt keine Glitzerrobben?!

Na dann kommt mal mit, ich werde euch eine zeigen...

Gestern habe ich euch schon erzählt, dass sich der "Robrob" Jersey von Farbenmix (ab dem 13.4 im Shop erhältlich) durch seinen tollen Blauton mit ganz vielen Farben kombinieren lässt.

Meine Tochter mag es gerne bunt - wer schon länger meinen Blog liest, weiß das ;-) - ABER

in letzter Zeit muss es auch immer öfter mal rosa/lila/pink mit Glitzer sein :D

Deswegen habe ich ihr eine rosa/pinke Glitzerrobbe auf das Shirt gezaubert. Ich habe mir mit Hilfe des Plotters eine Vorlage gebastelt und dann mit Glitzerfarbe von Marabu die Robbe auf das Shirt gemalt.

Nachdem man diese gut trocknen hat lassen und gebügelt hat, kann man den Stoff ganz normal weiterverarbeiten.

Rund um die Nase der Robbe flattern ein paar Schmetterlinge...



Zum Einsatz mit den blauen Robben habe ich rosa/pink gestreiften Jersey und grauen Jersey mit rosa Pünkchen kombiniert.

Mit etwas rosa Spitze, Glitzersteinchen und zwei Lollypop Knöpfen konnte ich meine Tochter glücklich machen...


Dazu gab es ein Jerseyröckchen mit Rüschen. Damit lässt es sich im Kindergarten und am Spielplatz wunderbar toben. Auf der Rückseite des Rockes haben eine Mama- Robbe und ihr Junges Platz gefunden. Der Stoffrand mit den größeren Robben eignet sich nicht nur hervorragend zum Applizieren, sondern auch als kleines Highlight vernäht sind sie gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll <3



Schnittmuster Shirt: klein Fanö von Farbenmix
Schnittmuster Rock: Jolly von Farbenmix

Robbenstoff "Robrob" erhältlich ab 13.4 bei Farbenmix

Lollypop Knöpfe von Princess Bubblegum via Dawanda

Spitze, Glitzersteinchen und aufnähbare Schmetterlinge im Nähchaos gefunden ;-)

*** WERBUNG ***

Meitlisache, kiddikram, outnow, Plotterliebe

Ich wünsche euch erholsame Ostertage mit euren Liebsten,


Kommentare:

  1. Tolle Idee mit der Glitzerrobbe! Hach, ich brauche wohl auch irgendwann mal einen Plotter...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee! Und deine Kleine ist sichtlich stolz auf ihr neues Shirt! :)

    Liebe Grüße
    Steffi
    www.steffisherzdiebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. So eine verspielte Mädchen Kombi :) Einfach nur toll.
    Das wäre genau meins und ich finde anders hätte man es nicht umsetzen soll :)

    Sieht super aus,

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen