Mittwoch, 8. April 2015

Robben - Jungskombi II

Der Junior im Haus durfte sich über einige neue Teile im Kleiderschrank freuen. Nach dem Body mit der Kuschelhose sowie der Mütze zeige ich euch heute drei weitere Teilchen.

Den tollen "Robrob" Jersey von Farbenmix habe ich zum Füttern der Jacke genommen und die letzten größeren Stücke habe ich noch für Ärmel sowie Kniepatches verwendet.




Das Shirt mit amerikanischem Ausschnitt und kurzen Ärmeln ist mit rotem Jersey eingefasst. Der rot/weiß gestreifte Jersey in Kombination mit den blauen Robben verleiht dem ganzen einen maritimen Look. Vorne drauf zwei Robben und ein applizierter Ball, mit dem sie spielen...


Die Hose, wieder eine Kuschelhose, ist aus dunkelblauem Kuscheljersey. Dieser ist dehnbar aber auf der Innenseite kuschelig weich angeraut.

Seitlich Streifen aus rotem Jersey und Potaschen, auf der einen Seite mit Webbandschnipseln. Auch hier habe ich wieder Ösen gestickt und ein kurzes Bändchen durch das Bauchbündchen gezogen.


Die Jacke ist aus dunkelgrau/weiß gestreiftem Sommersweat genäht. Innen ist sie mit dem tollen Robbenjersey gefüttert. In Kombination mit grauen Bündchen passt die Jacke zu allen genähten Teilen. Die Ärmel sind mit dunkelblauen Ärmelpatches aufgepeppt und am Rücken gab es eine maritim angehauchte Stickerei.


Die Taschen bei dem Schnitt gehören eigentlich in die Seitennähte eingenäht. Ich habe sie diesmal aber in die Mitte zum Reißverschluss verschoben - nun wirkt es wie eine große Bauchtasche...


Schnittmuster Shirt: Minibasics von Farbenmix
Schnittmuster Hose: Kuschelbasics von Farbenmix
Schnittmuster Jacke: Blouson Carli von Farbenmix

Stickdatei Patches: emblicity
Stickdatei Bär mit Möwe: Anja Rieger Design
Stickdatei Ösen: Tinimi

Robrob ist ab dem 13.4 im Shop von Farbenmix erhältlich, Kuscheljersey und Bündchen via Stoffschwester, gestreifter Sweat von alles für selbermacher

*** WERBUNG ***

Made4boys, Meertje, kiddikram, Plotterliebe, outnow

Alles Liebe,


Kommentare: