Montag, 6. April 2015

Shirt mit Schleife und "Häschen klein"

Ich nähe zu besonderen Anlässen gerne für meine Kids. Sei es für die Weihnachtstage, zum Geburtstag oder eben Ostern. Mir ist es aber wichtig, dass es trotzdem dann länger getragen werden kann - verständlich oder?

Perfekt für Ostern - aber auch locker an jedem anderen Tag tragbar - finde ich das süße "Häschen klein" Plottermotiv von PüppiLotta Design.


Diesmal habe ich mich an einem Top Schnitt (Vichy Bow Top) aus der Ottobre 3/2013 versucht. Schon beim Abpausen vom Schnitt kam mir das Top seeeeeeeeeeeeeehr kurz vor. Im Vergleich zu anderen Schnitten und angehalten an meine Tochter ging ihr das Top in Gr. 98 gerade mal bis knapp über den Bauchnabel. Das ist mir für meine knapp 4 jährige Maus doch zu kurz!

Nachdem ich nochmal die Linien kontrolliert hatte und mir sicher war auch die richtigen erwischt zu haben - ist ja nicht immer so einfach auf diesen Bögen zum Abpausen ;-) - habe ich es um 9 cm verlängert.

Komischerweise finde ich, dass es auf dem Foto in der Zeitschrift gar nicht so kurz ausschaut?!

Nun hat es meiner Meinung nach für ein Sommertop die richtige Länge und durch die Schleife sieht es besonders süß aus an meiner Maus.


Schnittmuster: Vichy Bow Top aus Ottobre 3/2013
Plotterdatei: Freebie von PüppiLotta Design von hier

*** WERBUNG ***

Meitlisache, Meertje, kiddikram, Plotterliebe, outnow


Noch einen schönen Ostermontag,


1 Kommentar:

  1. schicke Maus :-) tolle Farbe, niedliches Motiv, absolut toll jetzt zu Ostern....

    und bauchnabellänge finde ich auch zu kurz für die Lütten - wer hat denn da wieder nicht mitgedacht?

    LG Lore

    AntwortenLöschen