Donnerstag, 21. Mai 2015

Babymütze Linna reloaded

Besonders gefreut habe ich mich, dass ich beim Aufruf von Meine Herzenswelt ausgewählt wurde. Nun durfte ich sommerliche Beispiele der Babymütze nähen.

Schon im Winter durfte ich das Schnittmuster testen und meinen beiden Kids Wintermützen nähen. Die beiden Mützen haben meine beiden Kinder durch den gesamten Winter begleitet.

Die Mütze ist für Kinder vom Baby- bis zum Kleinkindalter geeignet. Besonders bei kleinen Babys ist die Mütze sehr praktisch, da sie keine hintere Naht hat, die beim Liegen stören könnte.

Sie kann einlagig, doppellagig zum Wenden, mit oder ohne Schirm und Bindebändern genäht werden.

Mein erstes Designbeispiel ist eine doppellagige Mütze aus hellgrau/weiß gestreiftem Jersey in Kombination mit olivfarbenem Jersey. Dieser kommt gut beim Schirm zur Geltung. Die Bindebänder sorgen dafür, dass die Mütze am Kopf bleibt. Ansonsten kann man gar nicht so schnell schauen, und er zieht sich die Mützen vom Kopf.

Ein kleines appliziertes Krokodil aus grünem Nicky mit einer Holzperle als Auge ist ein Hingucker.





Zur Info für alle die das Ebook schon gekauft haben: Ihr bekommt die überarbeitete Version kostenlos. Alle anderen können sich nun eine Woche lang über -30% freuen ;-)

Schnittmuster: Babymütze Linna von Meine Herzenswelt

*** WERBUNG ***

Made4boys, Meertje, kiddikram, outnow


Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen