Dienstag, 19. Mai 2015

Kleid Quickly von nEmadA

Heute ist es wieder so weit und die liebe Bea von nEmada überrascht erneut mit einem Freebook. Dieses könnt ihr wie üblich bei ihr am Blog bzw. am Blog von Stoff&Liebe herunterladen.

Quickly ist ein einfaches Kleidchen, welches schnell genäht ist und wahnsinnig viel Platz für eigene Ideen bietet. Unsere Version in Gr. 98/104 ist aus geblümtem Jersey genäht. Die Armausschnitte und der Halsausschnitt sind mit gelbem Jersey eingefasst. Eine Fake Knopfleiste mit roter Paspel und bunten Knöpfen peppt das Kleidchen auf.


Aber das Highlight für meine Tochter ist der Hund auf der Seite des Kleidchens. Schon ewig schlummert diese Stickdatei auf meinem Rechner.




Ein wenig extra Schnick- Schnack musste noch sein. Der gestickte Hund bekam 6 Ösen in der Mitte - so kann ein Bändchen durchgefädelt und zur Schleife geknotet werden.



Schnittmuster: Freebook Quickly von nEmadA
Stickdatei: Bobby von Tinimi
Vorlage Fake Knopfleiste: Klimperklein

Meitlisache, Meertje, kiddikram, outnow

Alles Liebe,


1 Kommentar:

  1. Süß! Der Hund leigt bei mir auch noch ungestickt rum, ich glaube ich muss mir deine Idee klauen, das Kleid bietet nämlich bei den kleinen Größen gut Platz für eine solch große Stickdatei...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen