Dienstag, 5. Mai 2015

Und diese Biene die ich meine...

... nennt sich Maja...

ja - die Hörspiel CDs sind bei uns letzten Sommer heiß gelaufen. Da konnte ich um den wunderschönen Biene Maja Stoff nicht herum :-)

Für den Junior habe ich auch das ein oder andere Kleidungsstück in Planung, aber zuerst musste etwas sommerliches für die große Maus her.


Der Jersey strahlt in echt genauso wie es auf den Fotos rüberkommt - die verschiedenen Gelb- und Grüntöne sind super. Ich habe mit rotem Jersey mit kleinen weißen Pünktchen kombiniert, dieser hat zufälligerweise genau den selben Rotton wie der Fliegenpilz.

Seitdem ich meine Cover habe, liebe ich es die Ausschnitte einzufassen. Hier also ein eingefasster Halsausschnitt und Rollsaum an den doppellagigen Flügelärmeln sowie der Rüsche.

Bei dem Schnitt handelt es sich um "Zazou" in Tunikalänge. Der Schnitt kann aber auch als Kleid oder Shirt genäht werden.


Schnittmuster: Zazou von Cinderella Zwergenmode
Stoff: Biene Maja und Pünktchenjersey von Stoff&Liebe

creadienstag, Meitlisache, Meertje, kiddikram

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Voll schön...ist das ein neuer schnitt...muss gleich mal schauen gehen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - nein, der Schnitt ist schon älter. Ist ein Papierschnittmuster von cinderella Zwergenmode aus dem Jahr 2011 ;-)

      Liebe Grüße,
      Cornelia

      Löschen
  2. Süß, einfach nur süß!
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernd. Und die doppleten Flügelärmelchen - zum Danhinschmelzen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen