Dienstag, 2. Juni 2015

Bluse Talia mit Blomma Shorts

Nachdem ich euch gestern die neue Kombi vom Junior gezeigt habe - mein Beitrag zum Sew Along, gibt es heute ein weiteres sommerliches Outfit für meine Tochter.

Besonders freue ich mich, dass ich letzten Monat in einer kleinen aber feinen Nägruppe auf FB die Nähchallenge mit diesem Beitrag gewonnen habe.

Genäht habe ich eine locker fallende Bluse Talia in Gr. 98 aus gelbem Baumwollstoff mit Gummizug in Hals- und Armausschnitten. Vorne drauf habe ich mich im Nähmalen versucht und ein paar Blümchen und Blätter aufgemalt, teilweise mit Pünktchenstoff hinterlegt.

Dazu passend eine Shorts aus Pünktchenstoff (schwarz mit weißen kleinen Pünktchen) mit gelben Tascheneingriffen. Die Blomma Shorts hatte ich vor einiger Zeit schon mal genäht und war total begeistert - da hatte ich ja schon gesagt, dass es diesen Sommer noch mehr davon geben wird...






Schnittmuster Bluse: Talia von Lieblingsnaht
Schnittmuster Shorts: Unella Blomma von Farbenmix

Meitlisache, creadienstag, Meertje, kiddikram

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Oh wie schön! So ein tolles sommerliches Gelb! Und deine Näh-Malereien gefallen mir ebenfalls super gut! Und die Pünktchen-Blomma-Shorts ist auch echt niedlich und passt perfekt dazu! Hach, da bekommt man einfach Lust auf Sommer :-)

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß!! :) Und auch dieses tolle Gelb, strahlt so richtig, sommerlich!
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, ich mag diese Art von Bluse, die habe ich letztes Jahr auch genäht. Liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen
  4. So eine schönte Talia.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,
    wunderschön! Die Bluse sieht so schön und liebevoll aus und das Model ist bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen