Dienstag, 16. Juni 2015

Bolero BaBou & Whitney

Nachdem schon wieder ein Monat rum ist, gibt es das nächste Freebook von nEmadA in Zusammenarbeit mit Stoff&Liebe.

BaBou ist ein super schnell genähter Bolero, der viel Platz für eigene kreative Ideen bietet und wirklich anfängertauglich ist.





Ich habe den Bolero für meine Tochter in Gr. 98/104 aus leuchtend gelbem Sweat genäht. Der Saumabschluss sowie die Ärmel sind aus elastischer Spitze. Ich mag den Kontrast der roten Spitze mit weißen Pünktchen zum leuchtenden Gelb.

Der Halsausschnitt ist mit rotem Jersey eingefasst. Auf der Rückseite habe ich eine wirklich große Häkelblume angenäht. Das knallige grün kommt richtig gut zur Geltung und findet sich auch vereinzelt im Kleid wieder.



Wir hatten beim Fotos machen ganz viel Spaß. Schnell waren der Bolero, die Socken und die Schuhe ausgezogen und es wurde barfuß durchs Wasser gehüpt. Solche Wasserfontänen sind aber auch wahre Kindermagneten - egal ob es heiß ist oder nicht :-)

Unter dem Bolero trägt meine Tochter ein einfaches Sommerkleidchen. Die Länge ist perfekt zum Toben und die Rückenansicht gefällt mir besonders gut.

Ich habe den Hals- sowie die Armausschnitte mit gelbem Jersey eingefasst.




Schnittmuster Bolero: Freebook BaBou von nEmadA und Stoff&Liebe
Schnittmuster Kleid: Whitney von Farbenmix

*** WERBUNG ***

Meitlisache, kiddikram, outnow, Meertje

Alles Liebe,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen