Montag, 1. Juni 2015

Let's Farbenmix - Woche 3

Für die dritte Woche beim Sew Along habe ich mir das Schnittmuster Xolo ausgesucht. Dabei handelt es sich um eine Kombi bestehend aus Zipfelshirt, Hose und Weste.



Super eignet sich der Lagenlook sicher für den Frühling oder Herbst. Allerdings kann es im Sommer auch morgens oder abends mal etwas frischer sein, da ist ein Westchen zum schnellen Drüberziehen ganz praktisch.

Ich habe beim Zipfelshirt die Ärmel gekürzt und Bündchen angenäht. Auch die Hose habe ich ordentlich gekürzt und ein Gummiband mit Kordelstopper im Saum eingearbeitet. Sowohl Shirt, Weste als auch die Hose haben türkisblaue Covernähte.




Das Westchen aus gelbem Sommersweat hat knallgelbe Bündchen an Hals- und Armausschnitten. Am Vorderteil habe ich Helmut den Superhelden- Bären aufgeplottet. Die Ohren sind gedoppelt und am Vorderteil aufgenäht. So entsteht ein lustiger 3D- Effekt...




Die Rückseite der Weste ist sehr schlicht gehalten, da hier sowieso die lange Zipfelkapuze drüberhängt. Lediglich ein "Selbstgemacht" Label ist zwischen den Schulterblättern aufgenäht.



Schnittmuster: Xolo von Farbenmix
Plotterdatei: Helmut der Superhelden-Bär von Lila-Lotta via Huups
Stickdatei: Made with love von Tinimi

made4boys, Meertje, kiddikram, Plotterliebe

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Total putzig. Ich find Xolo so süß und würde es gern für meine Nichte nähen, leider gefällt der Schnitt meiner Schwägerin überhaupt nicht.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. So süß und knuffig! Hach... Xolo steht auch schon ewig auf meiner Einkaufsliste... wenn ich deine tolle Bärchenvariante so sehe... da werd ich glaub ich schwach... :-)

    LG, Christin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - der Mini schaut aber in der Kombi wirklich zum Anbeißen aus :D

      Xolo ist wirklich eine süße Kombi, kann ich nur empfehlen ;-)

      lg

      Löschen
  3. ...die Kombi ist so süß...das Zipfelshirt gefällt mir ganz besonders, aber auch die Weste ist wunderschön...lg, marit

    AntwortenLöschen