Montag, 8. Juni 2015

Let's Farbenmix - Woche 4

Nachdem ich euch letzte Woche mit der Xolo Lagenlook- Kombi für den Junior total verzuckert habe, geht es diese Woche mit etwas Neuem für die große Maus weiter...

Auch für meinen Mann habe ich genäht. Ja, richtig - ich habe zum ersten Mal etwas für meinen Mann genäht. Aber dazu morgen mehr...

Schon letzten Sommer wollte ich Feliz für meine Tochter nähen. Geschafft habe ich es aber leider nicht. Darum freut es mich, diese Gelegenheit nun beim Sew Along genutzt zu haben.




Feliz ist ein wirklich toller, ganz außergewöhnlicher Kleidchenschnitt...

Von vorne eher schlicht und auf der Rückseite machen die Rüschen und die Schleife richtig was her.

Meine Kleidchenversion entführt euch nun nach Afrika. Viele wilde Tiere wie Elefanten, Zebras, Löwen und Giraffen, ... tummeln sich auf dem Schürzenkleidchen.




Der Unterrock sowie die Träger sind im Leoparden - Design. Auf der Rückseite mischt sich ein saftiges Grün drunter. Die Schleife und ein paar der Rüschen sind aus grünem Baumwollstoff mit kleinen beigefarbenen Punkten.








Die Saumabschlüsse beider Kleidchenteile sind mit grünem Schrägband mit weißen Pünkchen eingefasst. Die Knopfschlaufen sind aus dem gleichen Schrägband gefertigt.

Ganz besondere, laaaaaaaaaaaaange gehütete Holzknöpfe haben nun ihren Platz gefunden. Die Holzknöpfe in Form von Zebraköpfen passen perfekt.



und man kann sich einfach soooooooooo schön drehen damit...



Jetzt bin ich sehr auf die genähten Stücke der anderen TeilnehmerInnen des dieswöchigen Sew Along gespannt und geh gleich einmal schauen. Über eure Kommentare zu meinem Beitrag freue ich mich sehr <3

Schnittmuster: Feliz von Farbenmix

Meitlisache, Meertje, kiddikram

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Wunderschönes Kleid, gerade weil es eher zurückhaltend ist (auf den ersten Blick) und mit kleinen Details verzaubert. So ist es nicht zu überladen, was bei dem Scnitt ja leicht der Fall ist. Gefällt mir sehr gut!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschöne Feliz mit toller Farbkombination!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Danke, ihr Zwei für eure lieben Worte <3

    AntwortenLöschen
  4. Oha, das ist ein wunder-wunder-wunderschönes Kleid geworden!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch......gefällt mir ausgesprochen gut & die Bilder sind wieder zuckersüß.

    Lb Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Mir gefällt besonders, dass du keine "typischen" Kinderstoffe genommen hast - und die Brauntöne stehen deiner kleinen Maus total gut!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Feliz ist ein toller Schnitt und du hast ihn sooo schön umgesetzt! Mal ganz anders durch die untypischen Stoffe - total genial!
    Und die Fotos sind auch klasse.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Von diesem Kleid bin ich total bin und weg. Normalerweise mag ich Leo nicht so, aber das ist wunderschön. Ganz toll geworden!!!!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist mal ein Kleid ! WOW !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein geniales Kleid! Obwohl ich eigentlich gar nicht so auf Fotoprint stehe...aber diese Kombination ist echt spitze!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. ist das ein tolles kleid!!!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein zauberhaftes Kleid. Bekommt ein Herz von mir. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, Danke - darüber freue ich mich sehr :-) <3

      lg

      Löschen