Montag, 29. Juni 2015

Sammy III

Ein weiteres Sommerkleidchen nach dem Schnitt "Sammy" möchte ich euch heute zeigen. Ich hoffe doch sehr, euch ist noch nicht langweilig. Denn ich hätte für diesen Schnitt noch sooooooooo viele Stoffkombinationen im Kopf...

Heute aus einem gut abgelagerten Michas Stoffecke Baumwollstoff. Jetzt weiß ich warum manche Stoff einfach eine gefühlte Ewigkeit im Stoffschrank liegen müssen. Sie warten einfach auf DAS perfekte Schnittmuster.

Dazu kombiniert habe ich nochmal die roten Punkte auf pink von Swafing. Etwas grüne Spitze, Perlen an den Trägern und eine groooooooooße Häkelblüte lassen das Kleid auffallen.


Eines meiner Lieblingsfotos des Shootings. Es ist so schön zu sehen, wie Kinder die Welt entdecken. Hier mit kleiner Schnecke...










Schnittmuster: Sammy von (prinz)essin farbenfroh
Anleitung Häkelblüte: Eine Woche Häkelsommer von Farbenmix

*** WERBUNG ***

Meitlisache, Meertje, kiddikram, outnow

Einen schönen Wochenstart,


Kommentare:

  1. Liebe Cornelia,
    das sind ja sooo schöne Fotos! Und das Kleid ist ein Traum. Ich bin restlos überzeugt vom Schnitt und gehe jetzt mal shoppen.
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das freut mich total :-)

      Liebe Grüße,
      Cornelia

      Löschen
  2. Ein richtiges Tanzkleid, wie schön liebe Cornelia! Und die Fotos sind wirklich zauberhaft :)
    Aber was ich mich frage, ist das Kleid in dieser Länge denn alltagstauglich? Durch die Kinder habe ich mir das tragen ganz langer Röcke erstmal abgewöhnt, gerade Stufen sind da ja immer wieder Stolperfallen - zumindest für mich.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      zur Zeit liebt sie Kleider, mit denen man sich schön drehen kann. Sie ist noch nicht gestolpert - war damit am Wochenende sogar am Heurigenfest mit Karusell fahren, Trampolin hüpfen, klettern, rutschen.... - hat alles super geklappt ;-)

      lg

      Löschen