Mittwoch, 19. August 2015

Dirndl Sew Along - Ich bin dabei...






JA, ihr lest richtig :-)

Ich mache beim Dirndl Sew Along der lieben Evelyn (Lilli&Faxi Design) mit.

Ein Dirndl ist bei uns in der Gegend eher ein Kleidungsstück welches zu besonderen Anlässen oder auf Heurigen- und Weinfeste getragen wird. Zufälligerweise wollte ich für den Herbst für meine Tochter heuer sowieso ein Dirndl nähen. Die tollen Fotos von Dirndln in den letzten Wochen im Netz haben meinen Wunsch nur noch mehr bestärkt - und mit ein bisschen Druck näht es sich doch gleich viel besser, nicht?! ;-)

Zum Start des Sew Alongs machen sich alle Teilnehmerinnen Gedanken über Schnitt und Stoff.

Woche 1: 18.08. - 24.08.2015
Ich bin dabei! 
Mache mir schon Gedanken, was entstehen soll und welche Schnitte/ Stoffe ich wo beziehen kann (falls noch nicht vorhanden ;o))

Schnitt:

Der Schnitt ist klar - das Kinderdirndl Vroni von Mondbresal.

Stoffe:

Einige Stoffe habe ich auf Vorrat. Eine genauere Betrachtung der Stoffvorräte hat aber ergeben, dass ich lila karierten Baumwollstoff für das Rockteil in ausreichender Menge besorgen muss. Ebenso weißen Baumwollstoff für die Bluse.

Der Stoff für das Oberteil des Dirndls sowie für die Schürze und die passenden Knöpfe liegen schon mal bereit.

Schaut doch mal bis zum Finale am 22.9 von Zeit zu Zeit vorbei - ich halte euch auf dem Laufenden...

Alles Liebe,



1 Kommentar:

  1. Ich freu mich riesig, dass Du dabei bist ♥ Vroni ist ein ganz wunderbarer Schnitt, den hab ich meiner Maus im letzten Jahr genäht und auch hier in Bayern werden eigentlich viel zu selten Dirndl getragen. Dabei sind sie an Kindern so bezaubernd und auch für Frauen ein ganz toller Schnitt ♥ Ich finde, das können echt alle tragen :D

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen