Sonntag, 30. August 2015

Dirndl Sew Along - Woche 2

Diese Woche heißt es bei Evelyn von Lilli&Faxi Design

Woche 2: 25.08. - 31.08.2015

Ich fange an!
Schnitte und Stoffe liegen bereit, ich schneide zu, beginne mit den ersten Nähten und der Passform

und ja - ich habe angefangen.

Der Schnitt stand von Anfang an fest und es ist auch dabei geblieben. Ich nähe das Kinderdirndl VRONI von Mondbresal in Gr. 104 für meine Tochter.

Stoffe fehlten ein passender Karostoff und Blusenstoff. Diese habe ich vergangenes Wochenende besorgt. Nun steht die Stoffkombi und ich bin bisher mit meiner Wahl sehr zufrieden. Das Oberteil des Kleides wird aus dem geblümten Tante Emma Stoff, das Futter des Oberteils sowie das Rockteil aus dem lila/weiß karierten und die Schürze aus dem doch recht trachtigen sehr leichten Baumwollstoff, den ich mal geschenkt bekommen habe. Die Bluse wird aus dem weißen Baumwollstoff mit Blümchenlochstickerei genäht. Eventuell verwende ich bei der Bluse noch etwas Spitze. Das Kleid an sich wird sehr schlicht - ohne Spitze, Paspel, etc.

Auch die Knöpfe liegen schon bereit. Diese haben sich in meinem doch relativ großen Knopfvorrat gefunden...

Ich habe auch schon angefangen zum Zuschneiden und die ersten Nähte sind auch schon erledigt. Zu viel möchte ich euch aber diese Woche nicht verraten ;-)




Liebe Grüße,



1 Kommentar:

  1. Ohhh ♥ Eine wunderschöne Stoffwahl :o) Ich bin begeistert und freue mich ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen