Freitag, 21. August 2015

Pferde Lotta und Mädchenträume

Mädchen und Pferde - das ist wohl ein ganz eigenes Thema. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein kleines Mädchen kenne, welches nicht irgendwann eine Phase hat, wo Pferde gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll sind.

Und wenn schon kein echtes Pferd/Pony zur Verfügung steht, dann muss das vom Karusell genügen.

Und wenn es in der Umgebung aktuell kein Fest mit Karusell gibt, dann muss das Steckenpferd herhalten.

Und für den Alltag im Kindergarten musste es unbedingt ein Pferde- Kleidchen geben. Ich durfte ja Lotta probenähen und hatte den Schnitt aktuell am Tisch liegen. Also war die Wahl für den Schnitt schnell getroffen. Zum Kombinieren hatte meine Tochter den grauen Jersey mit kleinen pinken Pünktchen aus dem Stoffschrank gezogen. Ich persönlich finde es fast ein wenig unbunt - aber dem Töchterchen muss es gefallen. Und das tut es ganz offensichtlich...





Hier also unsere Pferde- Lotta. Wieder mit langen Ärmeln und der Mufftasche. Diese finde ich ganz besonders toll! Und diesmal den Abschluss mit einem Bündchen aus Jersey. Vorne drauf gab es noch ein Plotterbildchen, welches sich schon ewig in der Zubehörkiste herumgetrieben hatte...

Außerdem eine Stoffblüte mit kleinem Knopf und eine Häkelblüte.








Schnitt: Lotta - Die Freya Erweiterung von FinnLeys'
Bügelbild: Michas Stoffecke

Meitlisache, Meertje, kiddikram, outnow

***WERBUNG***





Alles Liebe und ein schönes Wochenende,


1 Kommentar:

  1. achja, ich liebe alle Lottas die da entstanden sind. Liebe Grüße auf den Blog und ein Lob für die schöne Pferdelotta. Du bist gan schon fleißig - schon die zweite Lotta verbloggt ^_^
    Ein schönes Wochenende dir,
    liebe Grüße,
    Melly

    PS: Ich lese ja schon viiiel länger hier bei dir, als ich selbst blogge =)

    AntwortenLöschen