Mittwoch, 26. August 2015

Sweathose Indigo für Jungs

Wenn ich Designbeispiele nähen darf, bemühe ich mich immer sowohl für meine Tochter als auch für meinen Junior zu nähen. Ich finde den Unterschied sehr spannend. Oftmals habe ich für meine Tochter sofort ganz viele Ideen - meist schön bunt und mit viel Getüddel...

Das Getüddel fällt bei Jungs ja meist weg bzw. fällt es anders aus.

Den neuen Herbstschnitt von farbenmix - Sweathose Indigo - habe ich hier aus Stretchjeans genäht. Alle Nähte sind mit orangenen Covernähten abgesteppt. Orangene Bündchen passen super dazu. Ansonsten ist die Hose eher schlicht. Lediglich ein Button mit Stern und Webbandschnippsel ist auf der hinteren Passe aufgenäht.





Die gebogene Schnittführung finde ich ganz besonders toll. Sie macht die Hose echt zu etwas Besonderem. Und wer es nicht ganz so auffällig mag, kann - wie ich hier - die Einsätze aus dem gleichen Stoff zuschneiden. Dadurch bekommt die Hose einen ganz anderen Look.


Als Oberteil habe ich mich hier für das Shirt "Little Joel" entschieden. Ich mag diesen Schnitt sehr und habe ihn schon des öfteren für den Junior genäht. Die seitliche Knopfleiste erleichtert nicht nur das Anziehen, sondern schaut auch optisch super aus. Mit tollen Druckknöpfen - ich lieeeeeeeeebe Sterne - kommt sie nochmal so richtig gut zur Geltung.



Das Shirt hat einen grünen Mittelstreifen bei den Ärmeln zwischengenäht. Alle Nähte sind, ebenso wie bei der Hose, mit orangenen Covernähten verziert.



Schnittmuster Shirt: Little Joel von mialuna (auch über farbenmix erhältlich)
Schnittmuster Hose: Sweathose Indigo von farbenmix ab 27.8 erhältlich

Stickdatei: speedy stars von kunterbuntdesign

Stoffe: Lillestoff, Stretchjeans aus dem Stoffvorrat
Druckknöpfe: 3exter


Über eure Kommentare freue ich mich sehr <3

made4boys, Meertje, kiddikram, outnow, AWS 



***WERBUNG***

Alles Liebe,





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen