Dienstag, 25. August 2015

Sweathose Indigo

Gestern hatte ich es auf meiner FB Seite schon angekündigt - pünktlich zur Swafing Hausmesse präsentierte Farbenmix die neue Herbstkollektion.

Die beiden Schnitte Sweathose "Indigo" und Sweatjacke "Hugo", beide von Glitzerblume, können ab 27.8 im Shop erworben werden.

Ganz besonders gefreut habe ich mich, dass ich wieder mit dabei sein und vorab Designbeispiele nähen durfte.

Heute möchte ich euch die erste Kombi zeigen. Diese Zusammenstellung der Schnitte und Farben hat es mir besonders angetan. Allerdings schürte mein Mann, nachdem ich alle Teile fertig zugeschnitten hatte und somit eine fixe Idee im Kopf, leise Zweifel. Er meinte, dass dies selbst für mich ordentlich bunt wäre.

Während dem Sticken und Nähen wurde ich mir aber immer sicherer, dass es genau so und nicht anders aussehen sollte. Ich mag es, wenn meine Kinder in bunter Kleidung herumlaufen.

und soll ich euch etwas verraten? Nachdem sie es anzog, meinte er nur: "Also das Kind kann doch wirklich alles tragen und es sieht toll aus." :-)







Indigo ist eine schnell genähte Basic- Hose, welche aus Sweat, Nicky und Jersey genäht werden kann. Aber auch nicht dehnbare Stoffe sind möglich. Ich habe eine Version aus Stretch- Jeans getestet, diese werde ich euch morgen näher vorstellen.

Die Hose hat eine gebogene Schnittführung und Einsätze. Diese machen die Hose zu einem echten Hingucker.


 Diese Version ist in Gr. 98/104 aus Sweat genäht. Die Tascheneinsätze sind aus getreiftem Jersey. Passend dazu habe ich türkisblaue Covernähte gewählt. Die hintere Passe sowie die Einsätze sind aus weißem Sweat. Dunkelrote Bündchen haben mir zu dem Stoffe besonders gut gefallen.



Eine Stickerei mit Webbandschnipsel peppt die Rückseite auf. Im Bündchen sind große Ösen eingeschlagen und geflochtene Jerseynudeln als Gürtel durchgezogen.

Das Shirt ist Zoe. Allerdings habe ich Flügelärmchen mit langen Ärmeln kombiniert. Ein Tutorial für die Flügelärmel findet ihr ebenfalls bei Farbenmix. Das Kombinieren mit langen Ärmeln war dann gar nicht schwer...

Die Flügelärmel greifen die Farben rot und pink der Hose wieder auf, ebenso die türkisenblauen langen Ärmel mit kleinen weißen Mini- Herzen. Der grüne Kleejersey gefiel mir besonders gut zum Kombinieren. Auch die Vorderseite des Shirts wurde mit einer Applikationsstickerei verziert.




Um perfekt gestylt zu sein, gab es noch aus Jeans die Wendekappe Gorrito von bienvenido colorido, ebenfalls über Farbenmix erhältlich, dazu. Diese wurde am Schirm mit verschiedenen Zierstichen und einem gestickten Button verziert.


Schnittmuster Hose: Sweathose Indigo von Farbenmix, ab 27.8 erhältlich
Schnittmuster Shirt: Raglanshirt Zoe von Farbenmix, Tutorial für Flügelärmel
Schnittmuster Kappe: Wendekappe Gorrito von Farbenmix

Stickdatei "Sweet": Freebie von bienvenido colorido
Stickdatei "Love": Love'n Peace von Smila's World 

Sweat "Sweet Heart" von astrokatze
Jersey Sunshine Kleeblatt, Klee grün von alles für selbermacher
Jersey Minihearts türkis von die laitnerei über Michas Stoffecke

Meitlisache, Meertje, kiddikram, outnow, DienstagsDinge


*** WERBUNG***

Alles Liebe,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen