Dienstag, 22. September 2015

Dirndl Sew Along - Finale

Finale beim Dirndl Sew Along. Eine Woche lang können nun alle bei Lilli&Faxi Design verlinken. 

Ich wusste ja von Anfang an ganz genau welche Stoffe und welchen Schnitt ich für meine Tochter nähen möchte. Mit dem Ergebnis bin ich nun ganz zufrieden. Die Bluse ist und bleibt das Sorgenkind - ich hatte euch berichtet, dass meine Tochter mit dem Kopf nicht durch den Ausschnitt passte und ich somit um fast 4 cm den Schlitz verlängern musste. Nun klafft trotz Lösung mit Knöpfen und Satinbandschlaufen die Bluse kurz über dem Dirndl Oberteil auf. Da werde ich wohl noch einen Knopf annähen müssen...

Die Bluse hat ein Lochstickerei - Blumenmuster und wirkt dadurch richtig toll. Das Oberteil aus dem Tante Emma- Stoff gefällt mir richtig gut und passt meiner Meinung nach toll zu den lila Karos. Der Stoff der Schürze war mal ein Geschenk und ich bin froh, dass er nun so perfekt zu einem Projekt gepasst hat.






Weil ich noch mehr als genug Zeit bis zum Finale hatte, habe ich für den Junior eine Hose aus hellbraunem Breitcord genäht. In Kombination mit einem Shirt, welches er von seinem Uropa geschenkt bekommen hat, und der Strickweste ist auch er passend gekleidet.




Schnittmuster Dirndl, Bluse, Schürze: Vroni von mondbresal
Schnittmuster Hose: Ottobre 4/2011, Ever Grey Cordhose Nr. 9

creadienstag, Meertje, kiddikram, made4boys, Meitlisache, DienstagsDinge

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Die Kombis sind so großartig geworden ♥ Die Bilder ein Knaller ♥♥♥ Die Kinder sind so süß ♥

    Ich hoffe, ihr habt nun ganz oft die Gelegenheit die neuen Kleider auszuführen :o)

    Vielen Dank, dass Du dabei warst..

    Ganz liebe Grüße

    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! So hübsch und tolle Bilder! Deine Kinder sehen so niedlich aus und die schönen Kleider toppen das Ganze.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen