Freitag, 4. September 2015

Strandponcho

Ach ja, mit Strand kann ich nicht dienen aber auch daheim und nun im Herbst beim Kleinkindschwimmen wird er perfekte Dienste leisten...

Seitdem meine Tochter drei Monate alt war, gehe ich - außer krankheitsbedingt - jede Woche schwimmen. Seit letztem Herbst, da sie ja nun vormittags den Kindergarten besucht, war sie nachmittags Kleinkindschwimmen.

Es macht ihr Spaß auch wenn die Umstellung von drei Jahre Babyschwimmen wo ich alle Übungen mit ihr gemeinsam gemacht hatte, zu "alleine" mitmachen ihr schwer gefallen ist.

Diesen Sommer hat sie aber einen großen Fortschritt gemacht und schafft nun schon mit ihren gerade mal 4 Jahren eine kurze Strecke ohne Schwimmhilfe.

Der Poncho ist aus lila Frottee, die Kapuze ist innen mit Herzerl Jersey gefüttert. Der Saumabschluss ist mit Schrägband eingefasst. Vorne befindet sich eine aufgenähte Tasche mit kleiner Klappe, wo Kleinigkeiten ihren Platz finden. Sowohl am Vorder- als auch am Rückenteil habe ich ein wenig gestickt...




Schnittmuster: Strandponcho von schnittreif
Stickdatei Fische: Rollis Sommer von Huups
Stickdatei Herzen: Hearts Freebie von smilas world

Meitlisache, Meertje, kiddikram

Ein schönes Wochenende,







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen