Montag, 9. November 2015

Ponderosa Kleid

Vor Kurzem habe ich erfahren, dass ich im näh-connection Botschafter Team bin. Die liebe Annika hat sich ein ganz tolles Team zusammengestellt - und ich darf dabei sein <3

Das heißt nun, dass ich euch jeden Monat einen Schnitt vorstelle. Die Schnitte stammen ursprünglich von englischsprachigen Designern und Annika hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese zu übersetzen und auch dem deutschen Markt zugänglich zu machen. Die übersetzten Schnitte könnt ihr nun als bei ihr bekommen...

Das Ponderosa Kleidchen hat es mir gleich auf den ersten Blick angetan. Ich finde der Schnitt hebt sich von der Masse ab und wirkt einzigartig. Dafür habe ich den wunderschönen Winterjersey mit Milli von Zwergenschön angeschnitten.



Das gedoppelte Oberteil lässt den Stoff besonders gut zur Geltung kommen. Von der Passform bin ich total begeistert. Gerade bei meiner eher schmalen Maus ist es oft nicht einfach gut sitzende Schnitte zu finden, wo ich keinerlei Änderungen vornehmen muss.

Das Kleid ist schnell genäht und sicherlich von einem Anfänger bewältigbar, denn das Ebook ist gut erklärt. Das Einfassen des Halsausschnittes ist sicherlich einer der schwierigeren Nähschnitte.







Bis zum 15.11 habt ihr noch Zeit beim Gewinnspiel von näh-connection mitzumachen. Wer etwas näht, mit einem der Schnitte aus ihrem Shop und sich verlinkt, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Es gibt viele tolle Gewinne :-)


Schnittmuster: Ponderosa Kleid von E&E Patterns, Übersetzung näh-connection

Meitlisache, Meertje, kiddikram, outnow


***WERBUNG***


Alles Liebe,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen