Donnerstag, 17. Dezember 2015

Fleecepullover Lillesol&Pelle

Wie euch in den letzten Wochen sicherlich aufgefallen ist, habe ich kaum noch Probenäh-Beispiele für euch.

Nicht, dass mir das Probenähen keinen Spaß machen würde. Ich nähe sehr gerne zur Probe und freue mich immer sehr, wenn ich in einem Team mitmischen darf. Aber die Zeit um eigene Projekte zu verwirklichen fehlt dann doch. Ich hatte so einige Schnitte auf meiner Festplatte die ich schon immer mal nähen wollte, wofür aber keine Zeit übrig blieb.

Also habe ich mich die letzten Wochen mal ausschließlich mit diesen Projekten beschäftigt und den "Muss- ich- unbedingt-mal (wieder)- nähen" - Schnittmuster Berg etwas reduziert.

Ein gutes Gefühl so kurz vor Jahresende :-)

Jetzt muss ich mir (und den Kindern) nur noch etwas Zeit im Weihnachtstrubel abknapsen um von allem Fotos zu machen.

Als kleinen Vorgeschmack lasse ich euch aber schon eine Liste der Schnittmuster da.

Demnächst dürft ihr euch freuen auf:

- Fleecepulli von Lillesol&Pelle
- Stoffmixpulli Mädchen von Klimperklein
- Raglanshirt mit Knopfleiste von Klimperklein
- Täschling von allerleikind
- Bluse Matylda von Ki-ba-doo
- Strampelhose und Babyshirt von Klimperklein
- Tausendsassa von LiebEling
- Shirt Hilde von farbenmix
- Overall Tommi von farbenmix

Gleich heute möchte ich euch den neuen Fleecepulli meiner Tochter zeigen. Genäht aus einem größeren Reststück rosa Fleece. Dieses blieb übrig von einem meiner allerersten Jackenprojekte, sowie einem klitzekleinen Stückchen lila Fleece.

Um alle Schnittteile optimal zugeschnitten zu bekommen und auch das Restchen lila Fleece nutzen zu können, habe ich die Ärmel geteilt.


Blau/pink gestreifte Ärmelbündchen, sowie ein blauer Reißverschluss passen farblich sehr gut zum Filz der Appli- Stickerei. Diese war vor ein/zwei? Jahren im Adventkalender von alles für selbermacher drin. Der obere Teil des Fleecepullis ist mit Sternchen- Lillestoffjersey gefüttert.



 

Schnittmuster: Fleecepulli von Lillesol&Pelle
Stickdatei/Aufnäher: Winterzeit von nikiko über alles für selbermacher

Meitlisache, Meertje, kiddikram

Alles Liebe,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen