Freitag, 18. Dezember 2015

Was lange währt - Stoffmixpulli für Mädels

Den Schnitt musste ich damals unbedingt haben, kaum das er erschienen war. Denn Einsatz aus Webware - toll!

Aus irgendeinem Grund lag er seitdem unbenutzt am Rechner. Viel zu Schade - wer Klimperklein Schnitte kennt, weiß was ich meine ;-)


Ich habe mich für weinroten Sweat in Kombination mit rot/weiß geringeltem Bündchen entschieden. Der Einsatz ist aus Webware - ein Reststück mit Zwergerln drauf, welches ich mal geschenkt bekommen hatte. Zusätzlich habe ich mich für einen Bubikragen aus roter Webware mit weißen kleinen Pünktchen entschieden. Sowohl beim Bubikragen, als auch beim Einsatz habe ich noch zusätzlich Paspel verarbeitet. Seitlich hat der Pullover Eingriffstaschen, die ebenfalls mit dem Zwergerlstoff hinterlegt sind. Verschlossen wird die Knopfleiste mit drei Jerseydrückern - hellblau mit weißen Pünktchen drauf. Ich mag diese gemusterten Jerseydrücker einfach sehr gerne...





Schnittmuster: Stoffmixpulli Mädels von Klimperklein
Jerseydrücker: 3exter

Meitlisache, Meertje, kiddikram

Kommt gut ins Wochenende,



Kommentare:

  1. Ui, der ist ja soooo toll!!!
    Jetzt bereue ich es ja fast, dass ich damals meine Zwergenstöffchenreste weiter verschenkt habe... :-(
    Ganz liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein schöner Pulli! Hast du den Einsatz noch hinterfüttert? Sonst stelle ich mir das kalt vor über der Brust, der Sweat ist ja sicherlich schön kuschelig.
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, der Pulli ist sowohl am Einsatz oben als auch bei den seitlichen Eingriffstaschen mit Sweat hinterfüttert. Typisch Klimperklein Ebook - es ist wirklich an alles gedacht ;-)

      lg

      Löschen