Dienstag, 8. Dezember 2015

Weihnachtsstress und Weihnachtskleidchen

Ja, die Vorweihnachtszeit ist stressig und die Feiertage zumeist noch mehr. Obwohl ich jedes Jahr organisatorische höchstleistungen vollbringe, wird das ein oder andere doch nicht so wie gewünscht.

Aber wenn dann die Kerzen am Weihnachtsbaum leuchten und ich die strahlenden Augen meiner Kinder sehe, ist das alles nicht mehr so wichtig.

Wichtig ist mir aber, dass wir an den Feiertagen etwas schicker angezogen sind. Und als nähende Mama ist es mir ein Anliegen gerade zu den Feiertagen, dass die Kinder in Selbstgenähtem herumlaufen.

Heuer habe ich mich für das Party Dress aus Webware entschieden. Auch meine Tochter ist von dem Kleidchen total begeistert und hat noch mehr von der Sorte geordert.

Das Kleidchen - den Schnitt gibt es for free - ist relativ schnell genäht und macht durch die Schleife echt was her. Am Rückenteil wird es mit Knöpfen und Schlaufen geschlossen. Ich habe hier Knöpfe selber mit dem Stoff des Kleidchens bezogen.




Schnitt: Party Dress von the cottage mama

creadienstag, meitlisache, DienstagsDinge, Meertje, kiddikram

Alles Liebe und eine schöne Adventwoche,


1 Kommentar:

  1. Süßes Kleid, da muss ich mir den (freien) Schnitt wohl auch mal näher angucken (nur nicht mehr vor Weihnachten;-))
    LG
    Corina

    AntwortenLöschen