Dienstag, 26. Januar 2016

Ein 3 in 1 Projekt

Ja, also - wo fange ich heute bloß an?

Es ist nicht so, dass ich nicht nähe, aber zur Zeit sind wohl die Kids und auch ich etwas "Fotofaul". Ich habe noch so einige Kleidungsstücke liegen, die ich im November bzw. Anfang Dezember genäht habe, die es aber noch nicht in den Blog geschafft haben. Ich gelobe Besserung - denn in letzter Zeit war es schon ganz arg still hier.

Zum Einstimmen habe ich heute ein 3 in 1 Projekt für euch. Die Kombi besteht aus dem neuen Schnitt von nEmadA, meinem Dezember- Schnittchen von nähconnection sowie den Eulen die im Shop beim Nadelflüsterer gelandet sind.



Beginnen wir mit der Hose. Die Swag&Sweet gibt es seit heute bei nEmadA zu kaufen. Mit diesem tollen Schnitt meldet sie sich aus dem Weihnachtsurlaub zurück. Es handelt sich dabei um eine Saroulehose für Jungs und Mädchen, mit seitlichen Einsätzen, Taschen und hinterer Passe.

Mein Probenähbeispiel ist aus grauem Sweat, mit rosa/roten Details. 







Aufgestickt habe ich einige Motive aus der Stickserie "Lovely Owls" vom Nadelflüsterer. Die Motive sind supersüß, für jeden Geschmack ist etwas dabei und sie lassen sich toll kombinieren - wie in meinem Fall die kleine Eule mit den Luftballons.



Dazu habe ich ein eher schlichtes Shirt aus weißem Jersey genäht. Der Schnitt "Hemlock Top" von E&E Patterns gibt es in deutscher Sprache bei nähconnection. Seit November darf ich mir dort jeden Monat einen Schnitt aussuchen und euch näher vorstellen. Im Dezember war es terminlich einfach nicht drin, daher gibt es jetzt meinen Dezemberschnitt :-)

Das Shirt ist schnell genäht und fällt vor allem durch seine gedoppelten Flügelärmel auf. Ich habe diese noch durch einen pinken eingenähten Jerseystreifen betont. Dadurch bzw. mit den pinken Einfassungen an Hals und Ärmeln wirkt auch das schlichte Shirt richtig peppig.

Vorne habe ich eine Eule aus pinker Folie aufgeplottet. Durch das rote Plotterherzchen, ist im Shirt ebenfalls nun dezent die Farbe rot vertreten. Für den letzten Schliff sorgen kleine Strasssteinchen in den Augen der Eule sowie den Blütenblättern.








Schnitt Hose: Swag&Sweet von nEmadA
Schnitt Shirt: Hemlock Top von E&E Patterns, über nähconnection

Stickdatei: Lovely Owls von Der Nadelflüsterer
Plotterdatei: Animals von Janeas World

verlinkt bei: Plotterliebe, Meitlisache, Meertje, kiddikram, DienstagsDinge




*** WERBUNG ***



Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Soooo ein tolles Outfit! Und die Eulen sind wirklich zuckersüß!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ein total süßes Outfit :) und mit so vielen Details :)
    Und das Model erst :) so eine süße Maus ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen