Mittwoch, 17. Februar 2016

Backmischung im Pusteblumen - Glas

Schon am Wochenende, habe ich auf meiner FB Seite dieses wundervolle Geschenk gezeigt. Das Glas ist mit einer Pusteblume verziert. Diese habe ich mit Hilfe von Satiniermittel aufgebracht und nach dem Trocknen noch in den Backofen gegeben - dann ist das Glas auch wasserfest.

Darin haben die Zutaten für eine leckere Brownies - Backmischung Platz gefunden.




Die Idee zu der Backmischung im Glas kam mir, als ich mir etwas Besonderes für das Probeplotten bei Din.Din Handmade einfallen lassen wollte.

Also habe ich aus Buchfolie das Motiv mit dem Plotter ausgeschnitten, auf das Glas aufgeklebt und das Mittel aufgebracht. Dann vorsichtig abgelöst und trocknen lassen.

Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden und ich denke, ich werde des öfteren noch solche Gläser verschenken.

Oben am Glas findet sich ein Zettel für die Zubereitung. Dieser ist mit Print&Cut erstellt. Für das schöne Schild, welches am Glas runterhängt habe ich mich getraut die schreiben und dann schneiden Funktion meines Plotters zu testen :-)

Ein wahres Wundergerät...





Plotterdatei: Pusteblume- Dandelion von Din.Din. Handmade

verlinkt bei: Meertje, Plotterliebe

*** WERBUNG ***

Alles Liebe,




Kommentare:

  1. Sie ganz toll aus! Aber die Backmischung hätte ich schon auch noch gerne ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das Rezept ist von hier:

      http://gluecksfinder.blogspot.co.at/2014/04/gibts-von-mir-einen-kleinen-oster.html

      lg

      Löschen