Dienstag, 23. Februar 2016

Rock Sugar von nEmadA

Heute ist es wieder so weit und es gibt ein neues Freebook von der lieben Bea.

Rock Sugar

Es handelt sich dabei um ein in A- Linie geschnittenes Röckchen mit viel Platz zum Kreativ sein. Genäht wird es mit Bund, Bindeband und Ösen bzw. Knopflöchern.




Ich habe beim Probenähen - wie so oft in letzter Zeit - tief in die Restekiste gegriffen und ein fröhlich buntes Röckchen ist entstanden, welches nach Frühling ruft.



Am Röckchen tummeln sich bunte Füchse, aus rotem Jersey mit weißen Pünktchen habe ich den Bund genäht und dazu habe ich unifarbenen grünen Jersey kombiniert. Am Bindeband sind ein paar bunte Perlen aufgefädelt. Den letzten Schliff kriegt der Rock durch das Schleifchen mit Knopf.

Verstärkt habe ich den Bund auf der Innenseite mit einem Stück Filz, da sind mir bisher noch nie Ösen ausgerissen.




Schnitt: Freebook "Rock Sugar" von nEmadA auch via Stoff&Liebe
Stoffe: Füchse von Tante Emma, Pünktchenjersey via Stoff&Liebe, unifarbener Jersey Lillestoff

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, DienstagsDinge

***WERBUNG***

Alles Liebe,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen