Donnerstag, 3. März 2016

farbenmix ABC Sewalong - Buchstabe "A", "N" und "Z"

Ja, heute haue ich euch noch ein paar Buchstaben um die Ohren ;-)

Zu Beginn des Sewalongs hatte ich mir vorgenommen, etwa die Hälfte aller Buchstaben mitzunähen. Denn, auch wenn ich das manchmal außer Acht lasse, war ich so realistisch gleich von Anfang an zu wissen, dass ich in der Zeit unmöglich alle Buchstaben schaffen werde.

Aber die Hälfte, dachte ich mir, das wäre ein realistisches Ziel...

Dachte ich...

Mal für euch zusammengefasst habe ich zu den Buchstaben A, F, G, H, K, L, N, T und Z genäht. Für drei weitere Buchstaben liegen die Zuschnitte bereit - das Nähen werde ich aber nicht mehr schaffen.

Es hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich habe den ein oder anderen farbenmix Schnitt genäht, der neu für mich war.




Das Shirt Zoe habe ich schon öfters genäht und mag es sehr gerne. Hier die mit Abstand schlichteste Version aus weißem Jersey.

Dazu gab es eine Leggings Nadya aus olivgrünem Lillestoff.


Und für drüber habe ich die Tunika Amelie genäht. Aus weinrotem Sweat, die Kapuze gelb gefüttert. Zusätzlich zur im Schnittmuster vorgesehenen kleinen Tasche am Vorderteil habe ich fleißig gestickt und Zöpfchen geflochten.



Diese Stickdatei war die erste überhaupt, die ich mir gekauft hatte. Gleich als ich meine Stickmaschine ganz neu hatte - puh, ist das schon wieder lange her. Und nicht nur meine Tochter liebt sie heiß und innig...



Schnittmuster: Zoe, Nadya und Amelie via farbenmix
Stickdatei: Ella Rebella von Zwergenschön (leider nicht mehr käuflich)
Stoffe: Swafing Sweat weinrot, Sporty oliv von Lillestoff, ebenso gelber Jersey von Lillestoff, weißer Jersey aus dem örtlichen Stoffladen

verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram


Alles Liebe,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen