Dienstag, 22. März 2016

Hedgehog heaven - Bluse Matylda und Jeans- Knopfrock

Endlich - ja, endlich darf ich euch die nächsten Tage ein paar Fotos zeigen.

Im Februar durfte ich für Kurt Frowein GmbH & Co. KG Stoffe vernähen. Ich hatte mich bei Ihrem Aufruf beworben und wurde ausgewählt das ein oder andere Kleidungsstück aus Webware zu fertigen.


Entschieden hatte ich mich für die beiden Stoffe "Hedgehog heaven" in lime und "Squirrels" in navy von Michael Miller.


Diese waren vergangenes Wochenende nun auf der h+h in Köln zu sehen *freu* - bis dahin musste alles gaaaaaaaaaaaanz geheim bleiben ;-)


Heute zeige ich euch die erste Kombi. Eine Bluse Matylda mit Flügelärmchen - ein Sommertraum <3 und dazu einen Knopfrock aus Jeans nach dem Schnitt von Lillesol&Pelle.




Das grün der Bluse strahlt richtig und wirkt mit den roten Pünkchen kombiniert richtig niedlich. Der Einsatz ist aus unifarbener Webware, Flügelärmchen und Bubikragen aus gepunkteter. Außerdem habe ich rote Zackenlitze und rote Paspel verarbeitet, sowie weiße Spitze. Im Rücken wird die Bluse mit einer Knopfleiste geschlossen.











Auf den Jeansrock habe ich einen kleinen Igel aus der Serie "Rufus Piecks" von der Nadelflüsterer aufgestickt, ebenso ein kleines Label aus der Serie "Made with love" von Tinimi. Die hinteren Potaschen aus der Serie "Glitzipockets" von Huups sind ebenfalls gestickt und dann aufgenäht.
Verschlossen wird der Rock mit Herzchen- KamSnaps.

Der Sommer kann kommen...


Schnitt: Bluse Matylda von Ki-ba-doo, Knopfrock von Lillesol&Pelle
Stickdateien: Glitzipockets von Huups, Made with love von Tinimi, Rufus Piecks von Der Nadelflüsterer
Stoffe: Hedgehog heaven von Michael Miller zur Verfügung gestellt von Kurt Frowein GmbH & Co. KG, unifarbene Webware rot und Webware rot mit weißen Pünktchen über Lieblingsstücke, Jeansstoff vom Stoffladen Baden vor Ort.

 verlinkt bei: Meitlisache, Meertje, kiddikram, DienstagsDinge

***WERBUNG***

Alles Liebe,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen